Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fund einer amerikanischen Sprenggranate – SIEHE FOTO

Schönau (ots) – Durch einen aufmerksamen Wanderer wurde am gestrigen Sonntagnachmittag ( 08. Juli 2018) in einem Waldstück der Ortsgemeinde 66996 Schönau eine Sprenggranate gefunden. Durch die Polizeiinspektion Dahn wurde der Fundort überprüft und der mitgeteilte Sachverhalt konnte bestätigt werden. Die Fundstelle wurde in Absprache mit der Feuerwehr Schönau abgesichert und der Kampfmittelräumdienst verständigt. Der Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes bestätigte beim Eintreffen am Ereignisort die Eigenschaft eines Sprengmittels. Nach seinen Angaben handelte es sich um eine 105mm Sprenggranate US-amerikanischer Herkunft.

Unfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Personen

Dietrichingen (ots) – Am Sonntag gegen 11.50 Uhr befuhr eine 46-jährige Frau aus Dietrichingen mit ihrem Kleinkraftrad die Hauptstraße. Ihre 13-jährige Tochter war Sozius. An der Einmündung zur Feldstraße wollte die Rollerfahrerin links abbiegen und betätigte hierzu auch den Fahrtrichtungsanzeiger. Hinter der Frau fuhr ein 78-jähriger Mann aus Pirmasens. Er erkannte nicht, dass die Rollerfahrerin links abbiegen wollte und überholte den Roller. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, blinkte der Fahrtrichtungsanzeiger am Roller immer noch. Während die Tochter schmerzhaft, aber nur leicht verletzt wurde, musste die Fahrerin zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus. Am Roller entstand ein Sachschaden von 1500 Euro, am Pkw ein Schaden von 2500 Euro.

Tageswohnungseinbruch

Großbundenbach (ots) – Am Samstag wurde in der Zeit von 18.45 bis 21.45 Uhr in der Hauptstraße in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Ein Fenster in vier Meter Höhe, das gekippt war, wurde mittels einer Leiter angegangen und aufgehebelt. Es wurde lediglich Schlüsselbund entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.