Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Büroräume

Ludwigshafen (ots) – In die Räume eines Vereins in der Nibelungenstraße brachen Unbekannte zwischen Freitag, 06.07.2018, 21.30 Uhr und Sonntag, 08.07.2018, 16 Uhr, gewaltsam ein und durchwühlten diese. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Limburgerhof) Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer Beteiligter Pkw

Limburgerhof (ots) – Am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr kollidierte ein aus der Wiesenstraße herauskommender Pkw mit einem die Speyerer Straße entlang fahrenden Radfahrer. Der 19-jährige Radfahrer erlitt Schürfwunden an Ellenbogen und Schienbein. Der Rettungsdienst musste aber nicht hinzugezogen werden. Die Windschutzscheibe des Pkw splitterte und an der Beifahrertür und am rechten Kotflügel entstanden Dellen und Kratzer. Es gab zwei Zeugen, die den Unfall beobachteten. Gegen den 57-jährigen Autofahrer ist nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Maxdorf: Einbruch in Wertstoffhof

Maxdorf (ots) – Am Morgen des 08.07.2018 verschaffen sich zwei Unbekannte Zutritt zum Maxdorfer Wertstoffhof und können über den rückwärtigen Bereich unerkannt flüchten. Laut Zeugen sei im Anschluss ein weißer Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit aus dem Tatortbereich gefahren. Ob ein Schaden entstanden ist, ist derzeit noch unklar. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Maxdorf: Unbekannte Täter sind offenbar auf Metall aus

Maxdorf (ots) – In der Zeit zwischen dem 07.07.2018, 18:00 Uhr und dem 08.07.2018, gegen 07:30 Uhr, beschädigen bislang unbekannte Täter auf dem Friedhof in der Schulstraße offensichtlich mehrere Gräber, um an diverse Metallschalen o. ä. zu gelangen. Sie reißen hierfür Blumen, Gestecke oder Grablichter heraus und legen die Metallschalen für den Abtransport bereit. Ob es tatsächlich zu einem Diebstahl kam, ist jedoch nicht bekannt, da die Geschädigten noch ermittelt werden müssen. Der Sachschaden dürfte jedoch mehrere hundert Euro betragen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.