Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bellheim – Fahrraddiebstahl

Bellheim (ots) – Am Sonntagmorgen entwendete ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen 7 Uhr 7.20 Uhr ein, am Friedhof in Bellheim abgestelltes blaues Fahrrad der Marke Fischer. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder unter der Telefonnummer 07274 9580 entgegen.

Badeunfall im Waldschwimmbad

Kandel (ots) – Am Sonntag, dem 08.07.2018, gegen 15.55 Uhr, ereignete sich im Waldschwimmbad ein Badeunfall. Ein vierjähriger Junge wurde von einem Zeugen leblos im Wasser treibend in der Nähe eines Wasserpilzes festgestellt und an Land gebracht. Der Junge wurde durch die Bademeister und den Rettungsdienst reanimiert und in eine Kinderklinik verbracht. Der Rettungshubschrauber landete im Schwimmbadgelände. Nach ärztlichen Angaben schwebt der Junge in Lebensgefahr.

Streithahn fährt betrunken Fahrrad

Neuburg am Rhein (ots) – Nach einem Streit mit seinen Bekannten erteilten Polizeibeamte einem 29-Jährigen am Sonntag, dem 08.07.2018, um 23.30 Uhr, in der Hauptstraße in Neuburg einen Platzverweis, da der Streit zu eskalieren drohte. Wenig später wurde der Polizeiin- spektion Wörth mitgeteilt, dass der Streithahn wieder mit seinem Fahrrad zurückgekommen sei. Aufgrund der Alkoholisierung, 2,09 Promille, und des Nichtbefolgens des Platzverweises wurde der 29-Jährige vorläufig festgenommen und eine Blutentnahme angeordnet, weil er in betrunkenem Zustand mit seinem Fahrrad gefahren war.