Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oggersheim- Motorradfahrer kommt von der Fahrbahn ab und rutscht in entgegenkommendes Fahrzeug – 4 Leichtverletzte

Ludwigshafen (ots) – Am späten Sonntagnachmittag (8. Juli 2018, gegen 17.00 Uhr) fuhr ein 26jähriger Motorradfahrer mit seinem gleichaltrigen Sozius die Sternstraße in Richtung Stadtmitte.

Kurz nach der Sternstraßenbrücke kam der Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache ins Schlingern und rutschte über die Straße in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Motorradfahrer und sein Sozius verletzten sich schwer und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die 69- und 57-jährigen Pkw-Insassen trugen durch den Zusammenprall leichte Verletzungen davon. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Sternstraße stadtauswärts ca. 1 ½ Stunden für die Reinigung voll gesperrt werden.

Zeugen von Verkehrsunfallflucht gesucht

09.07.2018 – 10:17 Ludwigshafen (ots) – Durch einen aufmerksamen Autofahrer wurde am 08.07.2018 gegen 21:40 Uhr gemeldet, dass wohlmöglich ein Auto über eine Verkehrsinsel in der Großwiesenstraße gefahren sei und diese beschädigt habe. Vor Ort konnte ein beschädigtes Verkehrsschild festgestellt werden. Außerdem lagen Trümmerteile eines Fahrzeuges auf der Fahrbahn. Diese wurden sichergestellt.

Bislang liegen keine Hinweise auf den Verursacher des Unfalls vor. Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Reparaturarbeit in nächtlicher Kühle löst “hitzigen” Polizeieinsatz aus

09.07.2018 – 10:40 Ludwigshafen (ots) – Für Aufsehen sorgte Montagnacht (09.07.2018) ein 66-Jähriger aus Ludwigshafen. Gegen 03:30 Uhr wurde gemeldet, dass in der Bahnhofstraße gerade ein Auto geklaut werde und der Täter sich noch am Fahrzeug befinde.

Mit Blaulicht machten sich die Polizeibeamten sofort auf den Weg und trafen vor Ort eine Person an, die vor einem offenen Fahrzeug kniete und an der Verkabelung des Autos arbeitete. Der mit einer Stirnlampe bekleidete Verdächtige wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem 66-Jährigen keineswegs um einen Dieb handelt, sondern um den rechtmäßigen Besitzer des Autos. Dieser wollte die Arbeiten an seinem Fahrzeug in der Nacht durchführen, da die Temperaturen um diese Uhrzeit angenehmer seien.

(Ludwigshafen) – Peugeot aufgebrochen

09.07.2018 – 10:48 Ludwigshafen (ots) – Einen blauen Peugeot 206 brachen Unbekannte in der Nacht vom 08.07., zwischen 1 Uhr und 5 Uhr in der Rohrlachstraße auf und entnahmen aus dem Auto eine Tasche, in der sich ein Telefon und ein Geldbeutel befanden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.