Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Körperverletzung am Bahnhof

Grünstadt (ots) – Wegen 100 EUR, die ein 43-jähriger aus Grünstadt einem 43-jährigen Bekannten aus Schriesheim geliehen hatte, gerieten die beiden am Bahnhof in Grünstadt in Streit. Dieser gipfelte am Samstag, 07.07.2018 um 13:40 Uhr darin, dass der Grünstadter dem Schriesheimer zweimal mit der Faust ins Gesicht schlug. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen und es bleibt fraglich, ob die 100 EUR, die er verliehen hatte, zur Bezahlung der ihn erwartenden Geldstrafe ausreichen werden. Der Mann aus Schriesheim erlitt eine Platzwunde an der Augenbraue, die behandelt werden musste.

(Freinsheim) – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Freinsheim (ots) – Ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Birkenheide bog am Sonntag, gegen 14:20 Uhr, von der Landesstraße 522 in die Herxheimer Straße ein und wollte anschließend, nach der dort befindlichen Verkehrsinsel, verbotenerweise wenden. Ein 55-jähriger Kradfahrer aus Bad Dürkheim befand sich zu diesem Zeitpunkt unmittelbar hinter dem PKW und wollte diesen unerlaubterweise nach der Verkehrsinsel auf der Linksabbiegespur überholen. So kam es zur Kollision zwischen den beiden Kraftfahrzeugen, wobei der Motorradfahrer stürzte. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Auf Grund der eher leichten Verletzungen des Motorradfahrers wurde dieser mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Die Feuerwehr Freinsheim unterstützte bei der Unfallaufnahme mit Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.