Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Rutsweiler an der Lauter (ots) – Am frühen Samstagmorgen verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen die Leitplanke. Anschließend kam der 18-jährige unverletzt auf der Straße zum Stehen. Am Auto entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann über zwei Promille hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hierzu wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde einbehalten.

2 BMW liefern sich ein Autorennen

Kusel (ots) – Am Dienstag lieferten sich 2 BWM in der Zeit von 07.30 – 07.50 Uhr auf der Strecke von Rathsweiler über Mayweilerhof nach Kusel offensichtlich ein Rennen, bei dem sie versuchten sich gegenseitig zu überholen und dabei eventuell andere Fahrzeuge gefährdeten.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kusel, 06381/919-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallverursacher geflüchtet

Krottelbach (ots) – Am Freitag gegen 18.20 Uhr kam ein Pkw auf der Strecke von Krottelbach nach Bubach von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 61-jährige Fahrer erlitt dabei lediglich einige Prellungen, sein Fahrzeug wurde total beschädigt. Er gab an einem entgegenkommenden Pkw, vermutlich dunkler VW Golf oder Polo, ausgewichen zu sein, weil dieser ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkam.

Wer Hinweise auf diesen Pkw geben kann, bitte die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg, 06373/8220 kontaktieren.

Auto gefahren unter Betäubungsmitteleinfluss – Fund von Drogen

Breitenheim (ots) – Ein 66 Jahre alter Mann fährt Auto unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Nach auffälligem Fahrverhalten wurde am Freitag ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnten Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Nachschau im Auto konnten bei ihm und auch bei seinem Beifahrer Drogen aufgefunden werden. Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.