Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Boxberg: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Heidelberg (ots) – Weil er unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs war und einen Verkehrsunfall verursachte, wird sich ein 30-jähriger Autofahrer verantworten müssen.

Der Mann befuhr am frühen Freitagabend, um 17:35 Uhr mit seinem Opel Vectra die Straße “Zur Forstquelle” in westliche Richtung. Unweit des Bierhelderhofwegs, etwa 30 Meter nach der Einmündung zum “Kühlen Grund” geriet sein Auto, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, bevor es im Wald zum Stehen kam. Ein auf dem angrenzenden Fußweg laufendes Ehepaar erlitt hierbei zum Teil schwere Verletzungen. Ob diese von einer Berührung mit dem Auto herrühren oder sich die beiden 68-jährigen Senioren durch missglückte Sprünge zur Seite verletzten, ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats in Heidelberg.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort kam die Fußgängerin in ein Heidelberger Krankenhaus. Ihr Ehemann hatte mehr Glück: Er erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Beim Unfallverursacher bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv. Den Führerschein des 30-Jährigen behielt die Polizei ein. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Verkehrskommissariat in Heidelberg aus geführt.