Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Unter Betäubungsmitteleinfluss Fahrzeug geführt

Wörth (ots) – Am frühen Morgen des 07. Juli wurde bei einem 21-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Hagenbach gegen 01:45 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Luitpoldstraße in Wörth Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Weiterhin wurde bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person ein Beutel mit einem weißen Pulver aufgefunden, das sich durch einen durchgeführten Drogenschnelltest als Amphetamin entpuppte. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein zunächst einbehalten. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Germersheim – Exhibitionist am Bahnhof

Germersheim (ots) – Am Freitagmorgen teilte eine 31-jährige Fußgängerin um 10:40 Uhr bei hiesiger Dienststelle mit, dass sie am Bahnhof in Germersheim von einem Autofahrer verfolgt werde, der auf dem Fahrersitz sitzend onanieren würde. Bei einer sofortigen Überprüfung durch eine Streife konnte ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe in seinem Auto festgestellt werden, der lediglich mit einem T-Shirt bekleidet war. Beim Erblicken der Streife bedeckte der 43-jährige Mann sein Glied mit einem Handtuch. Der Tatverdächtige wurde anschließend zwecks Folgemaßnahmen zur hiesigen Dienststelle verbracht. Gegen den 43-Jährigen wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Germersheim – Sachbeschädigung einer Heckscheibe

Germersheim (ots) – Unbekannte Täter warfen am Freitagabend gegen 21:50 Uhr in der Ludwigstraße in Germersheim mit mehreren Steinen die Heckscheibe eines dort geparkten Autos ein. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Zeugen, welche den Vorfall beobachtete haben, werden gebeten, sich per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 07274 9580 an die Polizeiinspektion Germersheim zu wenden.

Bellheim – Mit Alkohol, aber ohne Führerschein unterwegs

Bellheim (ots) – Ein 39-jähriger Opel-Fahrer wurde am Samstagmorgen um 01:55 Uhr in der Postgrabenstraße in Bellheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten bei dem Fahrer einen Alkoholwert von 1,57 Promille feststellen. Dem 39-jährigen Fahrer aus Landau wurde anschließend bei hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Opel-Fahrers konnte nicht sichergestellt werden, da er diesen bereits entzogen bekommen hatte.

Germersheim – Versuchter Fahrraddiebstahl mit anschließender Unfallflucht

Germersheim (ots) – Ein 37-jähriger Mann stellte am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr sein Fahrrad vor einem Shop in der Hauptstraße in Germersheim ab und begab sich in diesen. Als sich der 37-Jährige in dem Shop befand, kam ein bisher unbekannter Fahrradfahrer an dem Shop vorbeigefahren, ergriff während der Fahrt das abgestellte Fahrrad des 37-Jährigen und flüchtete mit diesem. Der Geschädigte nahm sofort fußläufig die Verfolgung auf und konnte nach wenigen Metern dem Tatverdächtigen das Fahrrad aus der Hand entreißen. Da der Tatverdächtige bei der Flucht nach hinten schaute, übersah er einen vor ihm fahrenden PKW und fuhr auf diesen auf. Bei dem Zusammenstoß verlor der flüchtende Fahrradfahrer eine in der Hand gehaltene Bierflasche, die in die Heckscheibe des vorausfahrenden PKW flog. Die Heckscheibe wurde hierdurch vollständig beschädigt. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin mit seinem Fahrrad in Richtung Schlossstraße. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen blonden Mann im Alter zwischen 25-40 Jahren handeln, der mit einer kurzen Hose und einem hellen T-Shirt bekleidet war. Zeugen, welche den Vorfall beobachtete haben, werden gebeten, sich per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 07274 9580 an die Polizeiinspektion Germersheim zu wenden.

Lingenfeld – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Lingenfeld (ots) – Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Samstagabend kurz vor 22:00 Uhr die Bundesstraße 9 von Speyer in Richtung Germersheim. Am Ende der dort befindlichen Baustelle flog ein größerer Gegenstand auf die Frontscheibe des Mercedes. Hierdurch entstand ein Schaden am Rahmen der Frontscheibe und an der Frontscheibe selbst. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Bei einer Spurensuche konnte festgestellt werden, dass der Schaden durch einen geriffelten Boden einer Glasflasche verursacht sein könnte. Es ist daher davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Täter eine Flasche auf den Mercedes warf. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de oder unter der Telefonnummer 07274 9580 entgegen.