Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raser in Baustelle erwischt

Impflingen: 07.07.2018, 10.05-10.18 Uhr (ots) – Im Rahmen einer kurzfristig eingerichteten Geschwindigkeitskontrolle mittels Laserpistole wurde im Baustellenbereich auf der B38, zwischen Landau und Impflingen, ein 59-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Landau-Land mit seinem PKW erwischt, als er die erlaubten 50 km/h deutlich überschritt und mit 115 km/h in den Baustellenbereich einfuhr. Auf ihn kommt eine Geldbuße von 440EUR und ein zweimonatiges Fahrverbot zu. Die Polizei wird unregelmäßig und kurzfristig weitere Kontrollen in diesem Bereich durchführen.

Unter Alkoholeinfluss mit Roller gestürzt

Heuchelheim-Klingen (ots) – Am 07.07.2018, gegen 18:35 Uhr ereignete sich auf einem Feldweg bei Heuchelheim-Klingen ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 41-jähriger Rollerfahrer verletzte. Dieser war ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Bei der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab den Wert von 1,47 Promille. Aufgrund dieses Wertes wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrollen in Waldhambach und Waldrohrbach

Waldhambach – Waldrohrbach (ots) – Anlässlich der B10-Sperrung und der dadurch stark befahrenen Umleitungsstrecke der B48 durch Waldhambach und Waldrohrbach wurden jeweils vormittags am 05.07. und am 06.07. Geschwindigkeitskontrollen in den Ortschaften durchgeführt. Bei starkem Verkehrsaufkommen und vielen LKW’s waren insgesamt 10 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs, wobei die Spitzengeschwindigkeit 79 km/h bei erlaubten 50 km/h betrug. Weiterhin wurden 3 Gurtmuffel verwarnt und ein Verkehrsteilnehmer wegen falscher Ladungssicherung beanstandet. Auch ging der Polizei bei der Kontrolle ein 22-jähriger libanesischer Staatsangehöriger ins Netz, welcher per Haftbefehl gesucht wurde.