K 4101: Sanierung der K 4101 Ortsausgang Mückenloch – Sperrung noch bis voraussichtlich 13. Juli 2018

Mückenloch – Aktuell wird die Kreisstraße (K) 4101 von Mückenloch nach Waldwimmersbach saniert. Beim Austausch der Schieberkappen an der Wasserleitung hat das Straßenbauamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis an der Wasserleitung nicht bekannte Schäden festgestellt. Diese haben zur Folge, dass die geplanten Arbeiten diese Woche nicht abgeschlossen werden können, weil zuvor die Wasserleitung repariert werden muss. Hierzu werden die Bordsteine rückgebaut, 200 Meter Rohrleitung verlegt und die Straße neu asphaltiert. Die Arbeiten werden, so die beauftragte Baufirma, voraussichtlich am 13. Juli 2018 abgeschlossen sein.

Die Umleitung verläuft über die K 4200 über Dilsberg und den Langenzeller Hof.

„Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für diese Maßnahme gebeten“, so Matthias Knörzer, Betriebsdienstleiter der Straßenmeistereien im Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises.