Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Parkmanöver missglückt – Pkw Beschädigt – unerlaubt entfernt

Mainz (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 17:45 Uhr versuchte in der Albert-Schweizer-Straße, in Höhe der Einfahrt zum Geländer der Johannes-Gutenberg-Universität, ein dunkel blauer VW Golf mit einer Person am Steuer, in einer längs zur Fahrbahn verlaufenden Parklücke einzuparken. Dies wollte allerdings nicht recht gelingen, sodass der VW Golf während des Parkmanövers gegen den Außenspiegel eines bereits dort parkenden Pkw stieß und einen Sachschaden verursachte. Hiernach flüchtete der VW Golf in Richtung Saarstraße, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Am VW Golf soll ein amtliches Kennzeichen aus dem Kreis Groß-Gerau angebracht gewesen sein. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Tel.:06131/654110 zu melden.

Rücksichtsloser Pkw Fahrer verursacht Unfall mit Verletzten und flüchtet unerlaubt von der Unfallstelle – Zeugen gesucht

Mainz – Mombach (ots) – Am Samstag, dem 07.07.2018 gegen 18:40 Uhr befuhr ein 61-jähriger Budenheimer, mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen, die Hauptstraße in Mainz Mombach in Fahrtrichtung Budenheim. Ihm folgte ein 19-jähriger Budenheimer mit einem roten Pkw der Marke Opel. An der Einmündung zur Straße “An der Plies” verlangsamte der vorausfahrende 61-jährige seine Geschwindigkeit, um nach links abzubiegen. Hierbei wurde er von dem 19-jährigen mit vermutlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit links überholt, so dass es im weiteren Verlauf zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Das Fahrzeug des 19-jährigen geriet ins Schleudern, überfuhr den Gehweg und kam in Sträuchern eines angrenzenden Grundstückes zum Stehen. Die zwei Mitfahrer des 61-jährigen erlitten leichte Verletzungen.

In unmittelbarer Nähe zum Unfallort soll sich eine weibliche Fußgängerin mit einem blauen Kleid auf dem Gehweg aufgehalten haben. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme durch die Polizei befand sie sich nicht mehr an der Örtlichkeit.

Der 19-jährige Opel-Fahrer soll anderen Passanten bereits im Vorfeld durch seine rücksichtslose und gefährdende Fahrweise mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Mombacher Hauptstraße/Kreuzstraße und des dortigen Kreisverkehres aufgefallen sein.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen u.a. Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und bittet mögliche Zeugen, insbesondere die beschriebene Fußgängerin, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Tel.:06131/654210 zu melden.

Reifen plattgestochen – Täter ermittelt

Mainz-Neustadt (ots) – Einen schnellen Ermittlungserfolg verbuchten die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 2 nachdem an 5 Fahrzeugen in der Pfitznerstraße die Reifen plattgestochen wurden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten Anwohner gegen 00.30 Uhr gesehen, wie sich zwei männliche Personen an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machten. Bei der Inaugenscheinnahme des Tatortes wurde eine frische Blutspur festgestellt, offenbar hatte sich der Täter bei der Tatausführung verletzt. Am Ende der Blutspur wurden Passanten angetroffen, die berichteten, dass kurz zuvor ein Rettungswagen im Einsatz war, der eine Person ins Krankenhaus gebracht hätte. Gleichzeitig erreichte die Polizei der Anruf aus der Uniklinik, dass sich dort ein Patient mit Schnittverletzungen an der Hand äußerst renitent verhalten würde. Schnell wurde klar, dass die beiden Ereignisse zusammenhängen. Ein 18jähriger Mainzer konnte als Tatverdächtiger ermittelt werden. Er wurde nach ärztlicher Behandlung entlassen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Drei Polizeibeamte nach Auseinandersetzung mit Betrunkenem leicht verletzt.

Mainz-Innenstadt (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 06.40 Uhr wollten zwei betrunkene Männer, im Alter von 28 und 45 Jahren, in einem Hotel in der Binger Straße einchecken. Da sich beide an der Rezeption nicht ausweisen konnten und keine Kreditkarten mitführten, wurden sie durch das Hotelpersonal des Hotels verwiesen. Beide weigerten sich, das Hotel zu verlassen. Auch als die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten eintrafen, beiden Personen einen Platzverweis erteilten und drohten sie in Gewahrsam zu nehmen, entfernten diese sich nicht. Als ein 31-jähriger Polizeibeamter den 45-jährigen fesseln wollte, um ihn zur Dienststelle zu verbringen, schlug dieser dem Polizisten mehrfach mit der Faust gegen den Kopf. Erst als andere Polizisten Pfefferspray und Schlagstock gegen den 45-jährigen einsetzten, beendete dieser die Schläge. Er wurde durch die Polizisten schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Während der Auseinandersetzung wurde neben dem 31-jährigen Polizeibeamten noch eine 22-jährige Polizistin sowie deren 25-jähriger Kollege leicht verletzt. Alle Polizisten konnten das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Der 45-jährige und sein 28-jähriger Begleiter, der von der Polizei daran gehindert werden konnte, sich in die Auseinandersetzung einzumischen, wurden zu Polizeidienststelle in der Weißliliengasse verbracht. Auf richterliche Anordnung wurde dem 45-jährigen eine Blutprobe entnommen. Beide Personen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch; den 45-jährigen darüber hinaus Strafanzeigen wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.