Neustadt: Alkoholisiert abgehoben – Glück im Unglück

PKW im Kreisel (Foto: Polizei RLP)
PKW im Kreisel (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu einem erheblichen Verkehrsunfall kam es in den frühen Sonntagmorgenstunden gegen 03.15 Uhr auf der B39 zwischen den beiden Kreiseln.

Ein 29-jähriger Neustadt fuhr stadtauswärts, als er wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam, schleuderte und schließlich in der Böschung gegen eine Wegweisertafel stieß. Der Pkw bleib auf der Seite liegen. Der Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, konnte aber ermittelt werden. Dabei wurde Atemalkohol knapp unter einem Promille gemessen. Es wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Den Führerschein ist der 29-jährige erst einmal los.