Mainz: Nächster Transfer perfekt – Moussa Niakhaté kommt nach Mainz

Moussa Niakhaté und Sportvorstand Rouven Schröder (Foto: Mainz 05)
Moussa Niakhaté und Sportvorstand Rouven Schröder (Foto: Mainz 05)

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 kann den nächsten Transfer für die anstehende Saison verbuchen: Innenverteidiger Moussa Niakhaté hat bei den 05ern einen Fünfjahresvertrag bis 2023 unterschrieben. Der französische U21-Nationalspieler kommt vom FC Metz an den Bruchweg. Beim Erstligisten aus dem Elsaß war der 22-jährige Linksfuß Stammspieler und hat in der vergangenen Saison 38 Pflichtpartien absolviert. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.

„Moussa Niakhaté war unter anderem durch seine Einsätze in den französischen U-Mannschaften schon länger in unserem Blickfeld. Er ist ein topausgebildeter Spieler mit sehr guten Anlagen und physischem Spielstil. Nach Abdou Diallo ist er der nächste U21-Nationalspieler Frankreichs für unsere Abwehr, der sowohl die Innen- als auch die Außenverteidigerposition bekleiden kann. Er ist ein sehr ehrgeiziger Typ mit einem guten Charakter, der sich hier sehr schnell integrieren wird. Wir sind überzeugt davon, dass er seinen Weg in der Bundesliga gehen wird“, sagt 05- Sportvorstand Rouven Schröder.

„Sandro Schwarz und Rouven Schröder haben mich in den geführten Gesprächen vom Projekt Mainz 05 überzeugt. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und gleichzeitig der Mannschaft dabei helfen, eine gute Saison für den Verein und die Fans zu spielen“, sagt Moussa Niakhaté.