Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Verkehrsunfallflucht 06.07.2018, gegen 15:15 Uhr

Speyer (ots) – ~Eine 38-jährige Autofahrerin stand an einer Rotlicht zeigenden Ampel in der Landwehrstraße. Ein Motoradfahrer wollte offensichtlich dort nach rechts in die Iggelheimer Straße einbiegen und fuhr rechts an dem PKW vorbei. Aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes berührte der Motorradfahrer mit dessen linker Fahrzeugseite den rechten hinteren Radkasten des PKW, so dass ein Sachschaden von ca. 200 Euro entstand. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne seine Pflichten nachzukommen. Dessen Kennzeichen konnte jedoch abgelesen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Speyer – Fahrradkontrollen 06.07.2018, gegen 10:30 Uhr

Speyer (ots) – ~Durch Beamte der Polizei Speyer wurden Fahrradkontrollen in der Wormser Landstraße in Speyer durchgeführt. Neben zwei Verwarnungen wegen Benutzens des falschen Radweges, wurden weitere verkehrserzieherische Gespräche geführt.

Speyer – Fahrt unter Drogeneinfluss 07.07.2018, gegen 01:30 Uhr

Speyer (ots) – ~Ein 23-jähriger Mann aus Speyer wurde mit seinem Mofa in der Industriestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Außerdem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,14Promille. Dem Verkehrsteilnehmer musste letztlich eine Blutprobe entnommen werden.