Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beschädigung eines Haselnussbaumes

Dolgesheim (ots) – In der Gaustraße in Dolgesheim kam es in der Zeit zwischen dem 30.06.2018 und 05.07.2018 zu einer Sachbeschädigung an einem alten Haselnussbaum. Es wurden in diesen mehrere große Löcher gebohrt. Der Baum wurde hierdurch so stark beschädigt, dass dieser nun gefällt werden muss. Der Schaden beträgt circa 15.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.

Unfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Köngernheim (ots) – Am 05.07.2018, um 14:15 Uhr, kommt es auf der B 420 in Köngernheim zu einem Unfall, bei dem ein Rollerfahrer schwer verletzt wird. Ein 52-jähriger Fahrer aus Mainz befährt mit seinem Roller den Kreisverkehr B420 / L425 aus Richtung Köngernheim kommend in Richtung Friesenheim. Eine 61-jährige PKW-Fahrerin aus Undenheim befährt den Kreisverkehr aus Fahrtrichtung Undenheim kommend in Richtung Oppenheim. Die 61-jährige Undenheimerin fährt in den Kreisverkehr ein, ohne dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer kommt. Nachdem beide Fahrzeuge sich bereits vollständig im Kreisverkehr befinden, übersieht die Undenheimerin vermutlich den schräg links vor ihr fahrenden Rollerfahrer, als dieser den Kreisverkehr nach rechts in Richtung Friesenheim verlassen will. Der Rollerfahrer wird hierbei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Roller ist nicht mehr fahrbereit. An diesem entsteht ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.