Unfallstelle
Unfallstelle

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall auf B 420 vor Auffahrt A62 – SIEHE FOTO

Kusel/Konken (ots) – Am Mittwoch, 04.07.2018 um 17:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 420 Höhe Auffahrt zur BAB 62 Fahrtrichtung Trier. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es nach dem Abbiegen eines PKW von der B 420 Richtung Autobahn zum Zusammenstoß mit einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden PKW, der in Richtung Kusel unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen schwer- und eine Person leichtverletzt. Die 26 Jahre alte Fahrerin sowie deren 4-jähriges Kind wurden zur Uni Klinik Homburg gebracht, ihr 29-jähriger Beifahrer musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Saarbrücken transportiert werden. Die Fahrerin des abbiegenden Pkw wurde vorsorglich zum Krankenhaus Kusel gebracht. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Zum Einsatz kamen neben Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei und Feuerwehr auch die Straßenmeisterei Kusel, um die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen zu säubern.

Zeugen gesucht

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am Freitag, 08.06.2018 gegen 16:20 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die Gefällstrecke der Hauptstraße, Ortsteil Gries, in Richtung Schönenberg. Hierbei überholte dieser mehrere Fahrzeuge, setzte sich anschließend vor das erste Fahrzeug und nötigte die Fahrerin zum Anhalten. Danach kam es zu einem verbalen Streitgespräch wegen eines vorangegangenen angeblichen Fahrfehlers der PKW-Fahrerin in Höhe der Einmündung Goethestraße. Wer kann Angaben zum Kennzeichen des Motorrades machen? Es soll sich um ein braun/beiges Motorrad mit KUS-Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter 06373-822-0 oder per Mail unter pwschoenenberg-kuebelberg@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfall beim Überholvorgang

Grumbach / B 270 (ots) – Zwei Personen sind nach einem Unfall auf der B 270 vorsorglich wegen ihrer leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. An zwei PKW entstand Totalschaden.

Drei Fahrzeuge fuhren am späten Mittwochmorgen über die B 270 von Idar-Oberstein in Richtung Lauterecken. In Höhe des Schwimmbades Grumbach wollte der Fahrer des in der Reihenfolge letzten Wagens, den vor ihm fahrenden PKW Ford und den noch vor diesem befindlichen LKW überholen. Beim Einleiten des Überholvorganges übersah der 38-Jährige, dass der Fahrer des Ford Focus bereits zum Überholen des LKW angesetzt hatte und kollidierte mit dem Fahrzeug. Die beiden PKW mussten stark beschädigt abgeschleppt werden.

Unfallflucht auf Kundenparkplatz

Lauterecken (ots) – Gegen eine Laterne ist vom Dienstag auf Mittwoch ein Fahrzeug auf dem Parkplatz bei den beiden Supermärkten in der Saarbrücker Straße gefahren. Der Fahrer flüchtete anschließend ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Folgen von 30 Minuten Wind und Starkregen

Lauterecken (ots) – Dunkel wurde es am Donnerstagnachmittag rund um Lauterecken. Etwa 30 Minuten lang regnete es begleitet von Wind erheblich. Bei Langweiler, Ortsteil Langwies stürzte ein Baum über die Fahrbahn. Der Verkehr konnte nicht an dem Hindernis vorbeifahren. Auch zwischen Hefersweiler und dem Ingweilerhof lag ein Baum auf der Straße. Hierhin fuhr die Straßenmeisterei nachdem sie den Baum in Langwies beseitigten und kurz darauf auch das Problem mehrerer überhängender Bäume zwischen Jeckenbach und Hundsbach gelöst hatten.