Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Schifferstadt) Pkw zerkratzt

Schifferstadt (ots) – Zwischen Dienstagmittag, 14:00 Uhr und Mittwochmorgen, 05:15 Uhr, hat ein unbekannter Täter ein in der Waldseer Straße (nahe der Friedhofstraße) abgestelltes Fahrzeug auf der Beifahrerseite über die gesamte Länge zerkratzt. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Schifferstadt) Anruf eines falschen Polizeibeamten

Schifferstadt (ots) – Am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr erhielt eine Anwohnerin aus der Herzog-Otto-Straße einen Anruf eines Mannes, der sich als Beamter der Polizei Schifferstadt ausgab. Weil in der folgenden Nacht angeblich ein Einbruch bei der Dame geplant sei, wollte er wissen, ob sie Bargeld oder Schmuck zu Hause hätte. Die Dame durchschaute den Anrufer, verneinte die Frage, legte auf und verständigte die echte Polizei Schifferstadt. Damit hat sie sich genau richtig verhalten. Die Polizei empfiehlt, bei solchen verdächtigen Anrufen aufzulegen und die selbst die Polizei anzurufen. Sollte der Anrufer wirklich Polizist gewesen sein, wird man das dort dann erfahren.

(Böhl-Iggelheim ) Diebstahl eines Kennzeichenpaares

Böhl-Iggelheim (ots) – Zwischen Montag, 07:00 Uhr und Mittwoch, 15:30 Uhr, sind Am Bahnhofsplatz beide Kennzeichenschilder eines dort geparkten Fahrzeugs gestohlen worden. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Otterstadt – Radfahrer geschnitten (37-0407)

Auf der K 31 in Richtung Kollerinsel hat ein PKW Fahrer in Höhe der Zufahrt zum Campingplatz eine Gruppe Radfahrer überholt. Unmittelbar nach dem Überholvorgang scherte der PKW Fahrer nach rechts ein und schnitt einen 79-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer stürzte und zog sich Abschürfungen an Armen und Beinen zu. Die Wunden wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Zu einer Berührung mit dem PKW ist es nicht gekommen. Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte nach einem Zeugenhinweis ermittelt werden. Beim ihm handelt es sich um einen 57-jährigen Citroen Fahrer aus Nußloch.

Römerberg – Nach Überholmanöver im Acker gelandet (40-0407)

Ein 37-jährtiger BMW Fahrer überholte auf der B9 zwischen Schwegenheim und Römerberg in einer Rechtskurve einen Kleinwagen. Hierbei verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Um eine Kollision mit der linksseitigen Schutzplanke zu verhindern, lenkte er stark nach rechts, wodurch er nach rechts von der Bundesstraße abkam. Dort fuhr er zunächst durch einen Acker, lenkte dort wieder stark nach links und kollidierte auf dem neben der Fahrbahn verlaufenden Grünstreifen zunächst mit einem Gebüsch und rammte anschließend frontal einen Baum. Laut Angaben des BMW Fahrers habe die Fahrerin des Kleinwagens während seines Überholvorgangs auf die linke Fahrbahn gewechselt, weshalb er ausweichen musste. Aufgrund des Ausweichmanövers habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dies konnte von unbeteiligten Unfallzeugen jedoch nicht bestätigt werden. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden (15.000 Euro).

Lambsheim: Nach Prügelei Nase gebrochen

Lambsheim (ots) – Am 04.07.2018, gegen 19:38 Uhr, kommen zwei Freunde im Alter von 30 und 38 Jahren in einem Anwesen in Lambsheim alkoholbedingt in Streit und prügeln sich. Hierbei erleidet der 30- Jährige einen Nasenbeinbruch und sein 38- Jähriger Kumpel eine Beule am Hinterkopf. Da beide zusammen in einer Wohngemeinschaft leben und sich der 30- Jährige nicht beruhigt bzw. sogar eine zweite “Boxrunde” ankündigt, wird er in Gewahrsam genommen. Beide müssen sich wegen Körperverletzung verantworten.