Neustadt: Verkehrsunfall in der Louis-Escande-Straße

Der weiße PKW kippte auf eine Seite. (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Der weiße PKW kippte auf eine Seite. (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Kurz nach 18 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Louis-Escande-Straße in Höhe des Parkplatzes eines Sportgeschäftes.

Ein schwarzer Hyundai, mit zwei Personen besetzt, wollte von dem Parkplatz nach links in Fahrtrichtung Bundesstraße 39 (B39) abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein weißer Suzuki, mit einer Person besetzt, die Straße ebenfalls in Richtung B39. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall kam das weiße Fahrzeug auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und blieb auf der Seite liegen.

Der beschädigte schwarze PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Der beschädigte schwarze PKW (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Die alarmierte Feuerwehr sicherte den Gefahrenbereich ab und stellte den Brandschutz sicher. Ein Einsatz von technischem Rettungsgerät war nicht erforderlich. Die Insassen konnten aus eigener Kraft ihre Fahrzeuge verlassen. Bei dem Unfall zog sich eine Person leichte Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Mit an der Einsatzstelle waren die Polizei, der Rettungsdienst, Notarzt und Organisatorischer Leiter sowie ein Abschleppunternehmen, der die verunfallten Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernte. Während des Einsatzes kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Information der Polizei:

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am späten Nachmittag des 04.07.2018 (kurz vor 18.00 h) ereignete sich in der Louis-Escande-Straße in Neustadt an der Weinstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Pkw überschlug.

Nach Zeugenangaben befuhr eine 27-jährige Bruchsalerin die innerörtliche Louis-Escande-Straße mit normaler Geschwindigkeit in Richtung der B 39. Gleichzeitig war eine 28-Jährige aus Karlsruhe in der Absicht vom Parkplatz eines Sportgeschäftes nach links auf die Straße abzubiegen. Hierbei übersah sie jedoch die von rechts kommende Suzuki-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Suzuki und kam nach wenigen Metern auf der Seite zum Liegen. Die Insassin wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und kam zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Neben einer Polizeistreife waren zunächst wegen des unklaren Schadensausmaßes mehrere Rettungsfahrzeuge des DRK sowie der Feuerwehr am Unfallort.