Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Rucksack auf dem Beifahrersitz lockt Kriminelle an

Bensheim (ots) – Ein Rucksack auf dem Beifahrersitz eines grünen VW Busses hat am Mittwoch (4.7.) Kriminelle im Berliner Ring angelockt. Um an die Beute mit Inhalt zu gelangen, wurde die Scheibe zwischen 12 Uhr und 14 Uhr eingeschlagen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 700 Euro.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/ 22) entgegen. Telefon: 06252 / 706-0.

Mörlenbach: Schulprojekt “WALK of ART” beschmiert / Polizei bittet um Hinweise

Mörlenbach (ots) – Das Schulprojekt “WALK of ART” in der Bewegungsanlage “alla hopp” in der Schulstraße, wurde dermaßen mit einem schwarzen Stift beschmiert, dass es letzte Woche, 21. Juni, ausgetauscht werden musste. Die bunte Holzskulptur wurde durch ein ähnliches Exponat ersetzt. Die Kriminalpolizei (RKI-ST) in Heppenheim ermittelt auch, ob hinter den Schmierereien eine politische Motivation steckt und bittet um Hinweise unter der 06252 / 706-0.

Heppenheim: Eingangstür von Musikschule eingetreten / 800 Euro Schaden / Wer kennt die Verursacher?

Heppenheim (ots) – Einen Schaden von 800 Euro haben noch Unbekannte zwischen Dienstag (3.7) 15 Uhr und Mittwochmorgen (4.7) 9.30 Uhr in der Karlstraße verursacht. Der untere Glaseinsatz der Eingangstür der dortigen Musikschule ist offensichtlich absichtlich eingetreten worden. Die Scheibe ist nach innen gedrückt und gesplittert. Die Stadt Heppenheim hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, meldet sich bitte bei der dezentralen Ermittlungsgruppe. Telefon: 06252 / 706-0.

Seeheim-Jugenheim: Rucksack aus Auto gestohlen/ Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Dienstagvormittag (3.7.) geriet ein dunkelblauer Ford Fiesta im Paulerweg in das Visier Krimineller. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr schlugen die noch unbekannten Diebe die Scheibe des Fahrzeuges ein und verschaffen sich so Zugang zum Innenraum. Dort entwendeten sie einen Rucksack vom Beifahrersitz und flüchteten mit ihrer Beute. Die Darmstädter Kriminalpolizei (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Alle sachdienlichen Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Odenwaldkreis

Breuberg/ Neustadt: Betrug mit minderwertigen Lederjacken gescheitert – Kripo sucht Zeugen

Breuberg (ots) – Wie der Polizei erst am Dienstag (3.7) gemeldet wurde, hat eine Woche zuvor (26.6) ein Trickbetrüger bei einem über 80 Jahre alten Mann versucht, mehrere Hundert Euro zu erbeuten. Der Unbekannte sprach den Senior im Bereich eines Discount-Marktes in der Wertheimer Straße in Neustadt an. Als angeblich ehemaliger Arbeitskollege wollte er drei Lederjacken verschenken. Im weiteren Verlauf wollte er jedoch über 600 Euro dafür haben. Der Betrug fiel letztendlich in der Bank auf, als der Senior das Geld am Schalter abheben wollte. Der angebliche Arbeitskollege, der vor der Bank gewartet hat, war zwischenzeitlich verschwunden. Zurück blieben die Jacken aus minderwertigem Kunstleder.

Die Kriminalpolizei in Erbach (K 23) hofft, dass Passanten den Vorfall am Dienstag, den 26. Juni um 11 Uhr beobachtet haben oder Hinweise auf eine dunkle Limousine mit auswärtigem Kennzeichen geben können. Der gesuchte Betrüger ist etwa 60 Jahre alt, hat kurze Haare und eine dunkle südländische Hautfarbe. Die Beamten des Betrugskommissariats sind unter der Rufnummer 06062 / 953-0 zu erreichen

Höchst: Laster mit Gerüstteilen überladen

Höchst/Odenwaldkreis (ots) – Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen stellten am Dienstag (03.07.) zur Mittagzeit auf der Bundesstraße 426 einen offensichtlich mit Gerüstteilen überladenen Lkw fest. Wie sich im Rahmen der Verkehrskontrolle anschließend herausstellte, war der 7,5- Tonner einer Gerüstbaufirma aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg um 35 Prozent zu schwer. Das Fahrzeug wies ein tatsächliches Gesamtgewicht von über 10 Tonnen auf.

Die Weiterfahrt wurde daher aus Gründen der Verkehrssicherheit von der Polizei untersagt. Über 2,5 Tonnen Gerüstteile wurden zunächst auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen, bevor die Fahrt wieder fortgesetzt werden konnte.

Fahrzeugführer und der Halter haben mit empfindlichen Bußgeldern sowie Punkten in Flensburg zu rechnen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Blauer Yamaha-Motorroller gestohlen (GG-F 151)

Rüsselsheim (ots) – Ein in der Grabenstraße mit Lenkerschloss gesicherter blauer Motorroller der Marke Yamaha, wurde in der Nacht zum Mittwoch (04.07.)durch Unbekannte gestohlen. An dem Kraftrad ist das Kennzeichen GG-F 151 angebracht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Ungebetene Besucher erbeuten Schmuck / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Am Dienstag (3.7.) haben ungebetene Besucher ihr Unwesen in einem Mehrfamilienhaus im Donnersbergring getrieben. In der Zeit zwischen 5 Uhr und 14.30 Uhr verschafften sich die bislang unbekannten Diebe Zutritt zu dem der Sandbergstraße gegenüberliegenden Mehrparteienhaus, drangen gewaltsam in zwei Wohnungen ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. In beiden Fällen erbeuteten die Täter Schmuck und flüchten mit ihrem Diebesgut. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Darmstädter Kriminalpolizei (K21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Feuerwehr Darmstadt

Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Weidigweg in Eberstadt zu einem Zimmerbrand im 4. Obergeschoss. Der Brand konnte von den Bewohnern selbst gelöscht werden, hierbei verletzte sich der Familienvater erheblich. Der Vater und drei Kleinkinder mussten von der Feuerwehr aus der völlig verrauchten Wohnung gerettet werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten ca. 30 min. In Folge mussten noch einige Glutnester abgelöscht werden. Die Familie wurde durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.