Dannstadt-Schauernheim: Modernisierung der Lidl-Filiale – Zur Wiedereröffnung am 19. Juli 2018 kassiert Bürgermeister Veth für den guten Zweck

Dannstadt-Schauernheim – Moderner, geräumiger, heller, energiesparender: Seit elf Jahren gibt es die Lidl-Filiale am Ortseingang von Dannstadt-Schauernheim, nun öffnet die Filiale in der Riedstraße 1 nach mehrwöchigem Umbau wieder. Die Kunden erwarten zur Wiedereröffnung am Donnerstag, 19. Juli 2018, um 8 Uhr viele Angebote und die Chance auf einen Gewinn beim Dreh des Glücksrads.

Als besondere Aktion wird Stefan Veth, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim, um 10 Uhr für den guten Zweck an der Lidl-Kasse Platz nehmen und die Einkäufe der Kunden über den Scanner ziehen. Die gesamten Einnahmen dieser Aktion spendet Lidl an die Kindertagesstätte „Kleine Wolke“ in Dannstadt.

Im Zuge der Modernisierung hat Lidl die Verkaufsfläche der Filiale in der Riedstraße auf rund 1.200 Quadratmeter erweitert. Dadurch wurde Platz für breitere Gänge und eine ansprechende Warenpräsentation geschaffen. Außerdem wurde ein neues Backregal eingebaut, Decke und Fußboden neu gemacht, die Wände frisch gestrichen und der Pfandraum umgebaut. Auch an der Außenfassade hat sich optisch einiges getan und die 103 Kundenparkplätze wurden saniert. Einen wichtigen Aspekt der Modernisierung bildet zudem die energetische Sanierung. So wurde beispielsweise die Heizung gegen Brennwerttechnik getauscht, eine komplett neue Elektrik und Gebäudesteuerung eingebaut und die Lüftungsanlage erneuert.