Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Jugendherberge

Thallichtenberg (ots) – In der Nacht auf Dienstag wurde ein Einbrecher in der Jugendherberge auf der Burg Lichtenberg auf frischer Tat überrascht. Er hatte eine Skimaske über das Gesicht gezogen und flüchtete direkt. Danach wurde festgestellt, dass ein Fenster im Erdgeschoß aufgehebelt worden war. Ob etwas entwendet wurde, steht momentan nicht fest, eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Unfallverursacher geflüchtet

Thallichtenberg (ots) – Am Montag gegen 17.10 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die L 176 von Thallichtenberg in Richtung Baumholder. In der ersten Rechtskurve kam ihm ein Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegen, so dass er ausweichen mußte, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kam dabei zu Fall und wurde glücklicherweise nicht verletzt, es entstand lediglich Sachschaden am Motorrad. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen Pkw ( Näheres ist derzeit noch nicht bekannt ) weiter.