Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abfahrtskontrollen bei LKW – zahlreiche Fahrer unter Alkoholeinfluss

Verkehrsdirektion Mainz

Gau-Bickelheim (ots) – Am Sonntagabend zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr führten Beamte der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim Alkoholkontrollen auf Park- und Rastplätzen der BAB 61 durch. Bei den sogenannten “Abfahrtskontrollen” werden LKW-Fahrer vor Beginn ihrer Fahrt nach der Wochenend-Ruhephase auf ihre Verkehrstüchtigkeit hin überprüft. Von insgesamt 36 kontrollierten Fahrzeugen wurde neun Fahrern die Abfahrt untersagt, weil sie unter Alkoholeinfluss standen. Hierbei hatten drei Fahrer einen Atemalkoholwert unter einem Promille, vier über einem und zwei sogar über zwei Promille, der Spitzenwert lag bei 2,54! Die Beamten stellten präventiv die Fahrzeugschlüssel und -papiere sicher, die erst nach Ausnüchterung wieder abgeholt werden durften.

Katze verletzt – Zeugen gesucht

Flörsheim-Dalsheim (ots) – Im Zeitraum von Sonntag, 24.06.2018, 21:00 bis Montag, 25.06.2018, 17:00 Uhr wurde in Flörsheim-Dalsheim eine Freigänger-Katze vermutlich im Umfeld der Gartenstraße verletzt. Bei der Katze konnte eine Schussverletzung festgestellt werden, welche durch ein Luftdruckgewehr verursacht worden sein dürfte. Es handelt sich um eine schwarz-weiße Katze der Rasse Europäisch Kurzhaar. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Alzey (ots) – In den frühen Morgenstunden des Samstages befuhr ein 49jähriger PKW-Fahrer aus Gau-Odernheim die Landesstraße 401 von Spiesheim in Richtung Wörrstadt. In der Dunkelheit bemerkte er ein entgegenkommendes Zweirad, das langsam auf seine Fahrspur herüberkam. Obwohl der PKW-Fahrer noch versuchte, dem Motorrad nach rechts auszuweichen, kam es kurz darauf zu einem heftigen seitlichen Anprall des Motorrades gegen den PKW. Nachfolgend stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und das Motorrad schleuderte ins angrenzende Feld. Bei dem Unfallgeschehen zog sich der Zweiradfahrer, ein 25jähriger Saulheimer schwerste Verletzungen zu. Der Fahrer des Kraftwagens blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden. Ob die Fahrtüchtigkeit des Zweiradfahrers beeinträchtigt war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Außerdem wurde ein Sachverständiger mit der genauen Untersuchung des Unfallhergangs beauftragt.