Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg – Nach Brand im Treppenhaus Evakuierung über die Feuerwehrdrehleiter

Mannheim (ots) – Aus unbekannter Ursache geriet am 01.07.2018 um 12.05 Uhr, ein Skateboard mit Elektroantrieb im oberen Teil des Treppenhauses eines Vierparteienhauses in der Keplerstraße in Heidelberg-Neuenheim in Brand. Das Feuer breitete sich noch auf einen daneben stehenden Kinderwagen aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, eine Frau und ihre drei kleinen Kinder mussten aber vorsorglich über die Drehleiter der Feuerwehr aus dem Dachgeschoss evakuiert werden. Die weiteren anwesenden Bewohner konnten das Haus selbständig verlassen. Verletzt wurde durch den Brand niemand, der Schaden wurde auf insgesamt 5.000 Euro geschätzt. Die BFW HD und die FFW HD-Neuenheim waren mit 16 Mann vor Ort.

Heidelberg-Neuenheim: Einbruch in Wohnung, Zeugen gesucht!

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Samstag zwischen 20 Uhr und 23.45 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ziegelhäuser Landstraße ein. Der oder die Täter durchsuchten mehrere Zimmer und erbeuteten hochwertigen Schmuck.

Zeugen, denen verdächtige Personen im Tatzeitraum aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.