Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Einbruch in Einfamilienhaus scheitert / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Bensheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch- (26.06.) bis Donnerstagnachmittag (28.06.) haben Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus in der Hagenstraße in Bensheim einzudringen. Gegen 16 Uhr am Donnerstag wurden die frischen Hebelspuren an der Hauseingangstür bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen reicht der Tatzeitraum bis circa 14 Uhr am Vortag zurück. Ohne in das Anwesen einzudringen oder Beute zu machen, suchten die bislang noch unbekannten Täter das Weite. Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Groß-Gerau

Gernsheim: Diebe entwenden Mähroboter – Polizei sucht Zeugen

Gernsheim (ots) – Mit einem Mähroboter entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Diebstahl in der Nacht zum Donnerstag (28.06.). Die Kriminellen gelangten vermutlich im Schutze der Dunkelheit auf das Anwesen in der Frankensteiner Straße, durchtrennten das Kabel zur Ladestation und entwendeten diese samt Mähroboter. Der Gesamtwert der Beute wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06258/9343-0 zu melden.

Nauheim: Sieben Autos beschädigt – Polizei sucht Zeugen

Nauheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwochabend (27.06.) bis Donnerstagnachmittag (28.06.) mehrere Autos in der Königstädter Straße beschädigt. An insgesamt sieben Fahrzeugen wurden durch Zeugen Kratzer festgestellt. Der Tatzeitraum reicht von 20 Uhr am Mittwoch bis 15.15 Uhr am folgenden Tag. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 in Verbindung zu setzen.

Bischofsheim: Durch die Terrassentür ins Anwesen Einbrecher hatten Einfamilienhaus im Visier

Bischofsheim (ots) – Durch die Terrassentür sind bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Rüsselsheimer Straße eingedrungen. Am späten Donnerstagabend (28.06.) gegen 22 Uhr bemerkten Zeugen die eingeschlagene Fensterscheibe der Terrassentür und verständigten die Polizei. Die Kriminellen waren nach ersten Erkenntnissen durch die Tür in das Innere gelangt und hatten hier mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Ob sie bei ihrer Suche nach Beute fündig wurden, steht noch nicht fest. Der Tatzeitraum reicht bis 18 Uhr am Dienstag zurück. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Babenhausen-Hergershausen: Zahlreiche Grablampen beschädigt/Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Babenhausen (ots) – Am Donnerstagnachmittag (28.06.)bemerkte eine Friedhofsbesucherin, dass auf dem Grab eines Hinterbliebenen die Grablampe beschädigt wurde. Sie stellte anschließend an rund zehn weiteren Gräbern gleichgelagerte Beschädigungen fest und verständigte die Polizei.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg haben Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe aufgenommen und bitten in diesem Zusammenhang Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte um Kontaktaufnahme mit der Polizeistation in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0.

Bickenbach: Mindestens acht Fahrzeuge beschädigt/Zeugen gesucht

Bickenbach (ots) – An mindestens acht in der Bahnhofstraße und in der Bachgasse geparkten Fahrzeugen wurden in der Nacht zum Freitag (29.08.) durch Unbekannte die Außenspiegel beschädigt.

Anwohner bemerkten gegen 2.00 Uhr mehrere Jugendliche die lärmend durch die Straßen zogen und verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Personen verlief bislang ergebnislos.

Die Beamten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und bitten in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sowie mögliche weitere Geschädigte, um Kontaktaufnahme mit der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090.

Groß-Zimmern: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch fest

Groß-Zimmern (ots) – Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Roten Morgen” haben Polizeistreifen dank eines Zeugenhinweises zwei tatverdächtige Jugendliche festgenommen. Gegen 4.40 Uhr vernahm eine Anwohnerin ein Klirren aus Richtung eines benachbarten Hauses und verständigte die Polizei. Der Rollladen des Kellerfensters wurde nach ersten Erkenntnissen aus der Verankerung gerissen und anschließend die Scheibe eingeschlagen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeikräfte zwei 16 und 17 Jahre alte Jungendliche in einer benachbarten Kleingartenanlage festnehmen. Die Polizeistreifen stellten bei ihnen unter anderem eine Sturmhaube, Taschenlampe sowie einen Hammer sicher. Nach ersten Ermittlungen hatte das Duo das Einfamilienhaus nicht betreten oder Beute gemacht. Wegen des Verdachts des versuchten Einbruchs müssen sich die beiden Jungen aus Groß-Zimmern jetzt strafrechtlich in einem Verfahren verantworten.

Darmstadt

Darmstadt: Autoaufbrechern langen zehn Minuten

Darmstadt (ots) – Zehn Minuten reichten bislang noch unbekannten Tätern, um ein Auto aufzubrechen und einen zurückgelassenen Rucksack zu entwenden. Zwischen 9.10 Uhr und 9.20 Uhr am Freitagmorgen schlugen die Kriminellen die Seitenscheibe eines in der Heidelberger Landstraße abgestellten Auto ein und erbeuteten einen auf dem Beifahrersitz abgestellten Rucksack. Mit ihrer Beute entkamen die Diebe unerkannt. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509-0 bei der Polizei in Pfungstadt zu melden.

Darmstadt: Unbekannte entwenden weißen Toyota (DA-WX 256)

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Freitag (29.06.) haben Kriminelle einen weißen Toyota RAV im Stadtteil Wixhausen entwendet. Das circa 30.000 teure Fahrzeug war seit Mitternacht auf einem Parkplatz in der Straße “In den Niederwiesen” abgestellt. Gegen 7.30 Uhr am Morgen bemerkten die Besitzer den Diebstahl des Wagens mit dem amtlichen Kennzeichen DA-X 256. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des gestohlenen Autos.

Darmstadt: Balkonbrand richtet hohen Schaden an

Darmstadt (ots) – Ein Balkonbrand hat am frühen Freitagmorgen (29.06.) Polizei sowie Feuerwehr auf den Plan gerufen und einen hohen Sachschaden angerichtet. Gegen 5.20 Uhr wurde die Rettungsleitstelle über die Flammen in der Dieburger Straße informiert. Im dritten Obergeschoss eines dortigen Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Mit Wasser gingen die Bewohner gegen den Brand vor. Die alarmierte Berufsfeuerwehr löschte schließlich die restlichen Flammen. Zwei 6 und 11 Jahre alte Kinder sowie deren Eltern kamen zur Abklärung einer Rauchgastvergiftung in eine Klinik. Durch das Feuer wurden Pflanzkästen, Sichtschutz sowie hölzernes Mobiliar in Mitleidenschaft gezogen. Zudem richtete der Ruß und die Hitze entsprechenden Schaden an. Dieser dürfte insgesamt bei mehreren Tausend Euro liegen. Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht abschließend fest. Das Kommissariat 10 hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Darmstadt: Einbrecher erbeuten grünes Damenrad

Darmstadt (ots) – Auf ein Gebäudekomplex im Auwiesenweg im Stadtteil Wixhausen hatten es Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag (28.06.) abgesehen. Gegen 6.30 Uhr am Morgen bemerkten Zeugen die Spuren der Einbrecher und verständigten die Polizei. Nach ersten Ermittlungen waren die bislang noch unbekannten Täter seit 18 Uhr am Vorabend auf das Anwesen gelangt und hatten hier mehrere Fenster aufgehebelt und die dahinterliegenden Büros durchsucht. Hier machten sie nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst keine Beute. Bei ihrer Flucht entwendeten die Unbekannten jedoch ein grünes Damenrad mit schwarzem Korb sowie einem Aufkleber “technischer Dienst”. Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt oder Hinweise zum gestohlenen Rad haben, werden gebeten, sich bei der Kripo (K 21/22) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).