Mainz: Kleintransporter auf A60 ausgebrannt

Während des Länderspiels Deutschland – Südkorea wurde die Feuerwehr Mainz zu einem Fahrzeugbrand auf der A60 Fahrtrichtung Darmstadt gerufen.

Kurz hinter dem Autobahntunnel geriet ein Fiat Ducato Kleintransporter aus ungeklärter Ursache in Brand. Schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine Rauchwolke deutlich zu erkennen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit zwei Strahlrohren wurde umgehend die Brandbekämpfung begonnen. Die Rauchentwicklung war dabei so stark, dass alle drei Fahrspuren für die Löscharbeiten von der Autobahnpolizei voll gesperrt werden mussten. Zum vollständigen Löschen des Brandes musste mit Hilfe eines Trennschleifers die Hecktüren herausgetrennt werden. Ein „normales“ Öffnen war in Folge des Brandes nicht mehr möglich.

Nach Beendigung des Einsatzes wurde die Einsatzstelle von der Autobahnpolizei übernommen.

Der Fahrer des Transporters blieb unversehrt.