Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zahlreiche Anrufe falscher Polizeibeamter

Kirchheimbolanden (ots) – Mehrere Bürgerinnen und Bürger haben im Verlauf des heutigen Nachmittags/ Abends Anrufe von einem angeblichen Polizeibeamten der Kriminalpolizei erhalten. Es wurde suggeriert, dass man infolge von Täterfestnahmen neue Ermittlungserkenntnisse im Hinblick auf bevorstehende Einbrüche bei den Angerufenen habe. Ziel dieser Masche war es, Angaben über die Vermögenswerte der Betroffenen zu erlangen.

Die Polizei wird Sie nie anrufen, um ihre Vermögensverhältnisse zu erfragen. Werden Sie misstrauisch, wenn Sie hierzu am Telefon Angaben machen sollen! Geben Sie niemals persönliche Daten, Schmuck, Wertgegenstände oder Bargeld an Fremde heraus! Im Zweifel kontaktieren Sie ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle und hinterfragen den Sachverhalt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Eisenberg (ots) – Am 22.06.18, zwischen 05:30 h und 06:00 h ereignete sich in der Karl-Marx-Straße ein Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer hatte seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein vorbeifahrendes Auto beschädigte den linken Außenspiegel und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Audi handeln. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.