Speyer: Wohnhausbrand, ein Verletzter
Speyer: Wohnhausbrand, ein Verletzter

SPEYER – Am 24.06.2018 wurde die Feuerwehr Speyer zu einem auslösenden Heimrauchmelder in die Straße Am Sandhügel gerufen.

Schon auf der Anfahrt konnte eine große Rauchentwicklung über Speyer Nord gesichtet werden, sodass von einem realen Feuer ausgegangen werden konnte.

Der Bewohner wurde verletzt gerettet, vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung ist nichts bekannt.

Einsatz in Speyer
Einsatz in Speyer

Durch den Brand und die dadurch hervorgehende starke Rauchentwicklung kam es auch zu Schäden in den beide benachbarten Reihenhäusern. Alle drei betroffenen Häuser sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr ist momentan mit 9 Fahrzeugen und 40 Personen, das THW mit 6 Fahrzeugen und 25 Personen und die Schnelleinsatzgruppe der Stadt Speyer zur Absicherung der Einsatzkräfte mit einem Rettungswagen und zwei Personen vor Ort. Polizei und Kripo sind ebenfalls an der Einsatzstelle.

Einsatz in Speyer
Einsatz in Speyer