Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Polizei stoppt Autofahrer mit über 2 Promille

Heidelberg (ots) – Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte stoppten am frühen Montag, gegen 3 Uhr, in der Speyerer Straße einen 30-jährigen Autofahrer, der sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Mann war mit seinem Mercedes-Benz unterwegs und wurde in Höhe eines Fast-Food-Restaurants zu einer Kontrolle angehalten. Den Kollegen kam während des Kontrollgesprächs sofort Alkoholgeruch entgegen. Da der Mercedes-Fahrer zudem schwankte, wurde mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 2 Promille ergab, musste der Mann sein Auto stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des 30-Jährigen wurden einbehalten. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.