Blick auf die Reste des Schuppens
Blick auf die Reste des Schuppens

Frankfurt am Main (ots) – Ein Feuer in einem Anbauschuppen eines Wohnhauses in der Leo-Tolstoi-Str. in Niedereschbach, das gestern gegen 16:00 aus bisher ungeklärter Ursache entstanden ist, hat in der Folge den Schuppen komplett zerstört und nachdem die Flammen das Wohnhaus erreicht hatten, auch besagtes Wohnhaus so umfangreich in Mitleidenschaft gezogen, dass am Haus ein Totalschaden entstanden ist.

Die Kräfte der Feuerwehr, die um 16:16 alarmiert worden waren, konnten ein Übergreifen des Feuers vom Schuppen auf das angebaute Wohnhaus nicht verhindern, es gelang jedoch zwei weitere nahe stehende Nachbarwohngebäude vor einer Selbstentzündung durch die hohe Wärmestrahlung zu bewahren. Die nachfolgenden Arbeiten, den Schuppen und das brennende Wohnhaus zu löschen, zogen sich bis in die Nacht hin. Dabei wurden 8 Strahlrohre, ein Wasserwerfer und 2 Schaumrohre eingesetzt, 35 Atemschutzgeräte wurden benutzt. Eingesetzt waren zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Harheim, Kalbach, Bonames, Niedererlenbach, Niedereschbach, Preungesheim, Praunheim und Seckbach, die Kräfte der Berufsfeuerwehr von mehreren Feuerwachen und Kräfte des Rettungsdienstes sowie der psychosozialen Notfallversorgung. Einziger (leicht)Verletzter ein Feuerwehrmann, der geschätzte Schaden beträgt ca. 500.000 Euro