Mannheim: Mehrere Auseinandersetzungen in der Mannheimer Innenstadt

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Mannheimer Innenstadt zu mehreren Auseinandersetzungen bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Einige von ihnen mussten von Rettungskräften medizinisch versorgt werden, drei von ihnen wurden in Kliniken weiterbehandelt.

Die Streitigkeiten, bei denen es ordentlich “zur Sache” ging und bei denen in den meisten Fällen Alkohol eine Rolle spielte, fanden zwischen 1 Uhr und kurz nach 3 Uhr in den Quadraten O7, vor einem Schnellrestaurant, in L 14, in M 4, gegenüber einem Lokal und in der Unterführung Luisenring/K 5, statt. Darüber hinaus wurden die Beamten des Polizeireviers Oststadt noch zu einer Schlägerei in den “Schneckenhof” und zur Wasserturmanlage gerufen. Auch in einer Bar im Quadrat D 3 ging es hoch her.

Dabei konnten die Polizeilagen nur mit einer Vielzahl von Beamten bewältigt werden, weshalb mit zum Teil sieben Streifenwagenbesatzungen angefahren wurde. Dies war nur mit Unterstützungen der Reviere aus Neckarau und der Innenstadt möglich.

In allen Fällen wurden die Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen. Im “Schneckenhof” und in der Bar in D 3 wiesen die Beteiligten Verletzungen auf, die von Glasflaschen und Messern herrührten. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzungen dauern auch hier die Ermittlungen noch an.