Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand eines Reihenhauses

Speyer (ots) – Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es am 24.06.2018 um 06.55 Uhr in einem Reihenhaus in der Straße “Am Sandhügel” in Speyer zu einem Brand. Der Brand griff auf die angrenzenden Wohnhäuser über. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Nach bisherigem Stand wurde ein 39jähriger Hausbewohner leicht verletzt. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Der Höhe des Sachschadens beläuft sich auf einen sechsstelligen Bereich.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Speyer – unentspannte Verkehrsteilnehmer

Speyer (ots) – Samstag, 23.06.2018, 12.31 Uhr Am Samstagmittag gingen ein Mann und seine schwangere Frau vom Markt kommend über die Spitalgasse in Richtung Stiftungskrankenhaus. Von hinten näherte sich ein PKW, ebenfalls besetzt mit einem Mann (Fahrer) und einer Frau. Da die Fußgänger offensichtlich die Fahrbahn blockierten, fühlte sich die Beifahrerin bemüßigt, die Hupe des PKW zu betätigen. Dies führte wiederum zu einer Reaktion des Fußgängers, der mit seiner Hand auf die Windschutzscheibe schlug. Da er einen Ring trug, entstand ein Riss an der Windschutzscheibe. Vor Ort konnten die Gemüter wieder beruhigt werden.

Speyer – entspannte Raucher

Speyer (ots) – 23.06.2018, 19.22 Uhr Nach einem Hinweis wurden in Speyer-Nord, Spielplatz Krokusweg, zwei männliche Personen angetroffen, die dort entspannt saßen. Bei der Kontrolle wurde Cannabisgeruch festgestellt. Es wurden ein Joint ausgedrückt und das mitgeführte Cannabis sichergestellt. Beide Personen wurden mit zur Dienststelle genommen und eine Anzeige folgt.

Speyer – Verkehrsunfallflucht

Speyer (ots) – Sonntag, 24.06.2018, 02.22 Uhr Im Rahmen der Streife konnte an der Querverbindung zur Zufahrt der Stadtgärtnerei ein Unfall beschädigter PKW festgestellt werden. Neben dem Fahrzeug stand ein 47jähriger Mann. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Das Fahrzeug, ein VW Up, wies vorne rechts erhebliche Unfallschäden auf. Auf Nachfrage wollten beide Personen keine Angaben machen. Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt und einer Unfallflucht bestanden, wurde der männlichen Person eine Blutprobe entnommen. Die Unfallörtlichkeit ist bisher noch nicht geklärt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.