Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Wallstadt / BAB 6, Beim Fahrstreifenwechsel Pkw überschlagen, ein leicht Verletzter

Mannheim – Am Samstagmittag um 12.25 Uhr kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Norden, kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim, zu einer Kollision eines Pkw mit einem Lkw. Hier fuhr ein 27-jähriger Lkw Fahrer mit seinem Sattelschlepper auf der rechten der drei Fahrspuren und wollte auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Der 27-Jährige übersah wohl einen nachfolgenden Pkw Chrysler eines 33-Jährigen, der um einen Zusammenstoß zu verhindern auswich. Bei dem Ausweichmanöver kam der Pkw ins Schleudern, kollidierte mit dem Lkw, überschlug sich und kam auf dem Dach liegenend in der Leitplanke zum Stehen. Während der Lkw Fahrer unverletzt blieb, wurde der Pkw Lenker leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am LKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Am Pkw entstand einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 10 000.- Euro. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Hieraus ergab sich nur eine geringe Staubildung.

Mannheim: Einbrüche in Kleingartenanlagen; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In insgesamt neuen Parzellen der Kleingartenanlagen “Goldlackweg” und “Ritterspornweg” im Stadtteil Neckarau wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen. Über entwendete Gegenstände liegen noch keine Erkenntnisse vor. In einer der Parzellen wurde zudem Spülmittel in einen Kleinteich geschüttet, sodass mehrere Zierfische verendeten.

Zeugen, die Hinweise geben können sowie weitere Geschädigte, die sich noch nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim: Mann überfallen; Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde in den Quadraten ein 46-jähriger Mann überfallen.

Er hatte sich gerade zu Fuß auf den Nachhauseweg von der Innenstadt nach Ludwigshafen begeben, als der im Bereich der Quadrate C 7/D 7 von einem Unbekannten von hinten überfallen, niedergeschlagen und den Geldbeutel sowie das Handy entrissen wurde.

Ein Zeuge, der von einem nahegelegenen Hotel aus den Überfall beobachtete, verständigte die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, der Deutscher gewesen und ein weißes T-Shirt getragen haben soll, verlief ohne Ergebnis.

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.