Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

B 35, Gemarkung Bretten – Reifen stürzt von Traktoranhänger und beschädigt zwei Fahrzeuge

Bretten (ots) – Zwei Autos wurden am Freitagnachmittag um 17:15 Uhr beschädigt, als ein größerer Fahrzeugreifen während der Fahrt von einem Traktoranhänger auf die Fahrbahn der B 35 stürzte. Das Traktorgespann war zwischen den Abfahrten Knittlingen und Bretten-Ost unterwegs. Auf dem Anhänger wurden mehrere Reifen transportiert, die vermutlich nicht ausreichend gegen Herabfallen gesichert waren. An den beschädigten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 Euro – verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Traktor – vermutlich eine grüne Zugmaschine mit Anhänger – setzte seine Fahrt in Richtung Bretten fort. Ob der Fahrer des Traktors den Vorfall bemerkt hatte, konnte nicht gesagt werden. Das Polizeirevier Bretten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder nähere Angaben zum Traktorgespann machen können, sich telefonisch unter (07252) 50460 zu melden.

Linkenheim-Hochstetten – Zwei Einbrüche im Gewerbegebiet

Karlsruhe (ots) – Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr, bis Freitag, 07:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in eine Zimmerei und in eine Glashandlung im Gewerbegebiet in Linkenkein-Hochstetten ein.

Ob bei der Zimmerei Diebesgut entwendet wurde, ist bislang noch unklar. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf, durchsuchten mehrere Räume und verließen das Gebäude anschließend über eine Fluchttür der Werkstatt. Obwohl Wertsachen in den durchwühlten Räumen offen herum lagen, blieben diese unberührt.

Bei dem Einbruch in die Glashandlung kam eine Metallkassette abhanden, welche etwa 1.000 Euro Bargeld beinhaltete. Nachdem die Täter zunächst erfolglos versuchten die Eingangstür aufzuhebeln, konnten sie sich über ein Fenster Zutritt verschaffen. Auch in diesem Gebäude wurden sämtliche Räume durchwühlt, bevor die Unbekannten schließlich flüchteten.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Einbruchsfällen nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt gerne telefonisch unter 0721/967180 entgegen.