Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Landau – 22.06.2018, 12:00 Uhr -> 22.06.2018, 14:00 Uhr Gesucht wird ein unbekanntes Fahrzeug, welches in der Höhe von 100 cm beschädigt sein muss. Dieses streifte beim Vorbeifahren ein in der Godramsteiner Straße 25 geparktes Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Am geparkten PKW Dacia Sandero wurde der Spiegel und Kotflügel beschädigt. Zirka 500 Euro Sachschaden.

Landau: 23.06.2018 Sieg Deutschland – Schweden wurde friedlich gefeiert

Landau – Ca. 5500 Besucher freuten sich am Samstag Abend über den Sieg der deutschen Mannschaft auf der Public Viewing Veranstaltung am neuen Messplatz in Landau. Die Veranstaltung verlief friedlich und ohne polizeilich relevante Vorkommnisse. Gleiches galt nach dem Spiel für das Stadtgebiet Landau. Die polizeilichen Einsätze bezugnehmend auf das Fußballspiel hielten sich, von zahlreichen Ruhestörungen abgesehen, in akzeptablen Grenzen.

Landau: 24.06.2018, 23:00 Uhr Trunkenheitsfahrt mit 1,3 Promille

Landau – Eine 57-jährige Landauerin hatte am Samstag Abend wohl zu tief ins Glas geschaut. Das fiel einem Verkehrsteilnehmer auf der B39 bei Neustadt auf, der hinter dem schlangenlinienfahrenden BMW herfuhr und die Polizei verständigte. Die Dame konnte dann von der Polizei in Landau einer Kontrolle unterzogen werden, ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, es wurde Strafanzeige erstattet.