Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Annweiler, B10, 24.06.2018, 23:45 Uhr Trunkenheitsfahrt mit 1,6 Promille

Landau – Am Samstag gegen 23:45 Uhr konnte ein Mercedes auf der B10 bei Rinnthal von der Polizei Landau gestoppt werden, der in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Verkehrsteilnehmer hatten das Fahrzeug gemeldet. Der 51-jährige Fahrer aus Baden-Würtemberg war augenscheinlich übermüdet, roch leicht nach Alkohol und gab an nur ein großes Bier getrunken zu haben. Es schien dann doch ein sehr, sehr großes Glas gewesen zu sein, ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,6 Promille. Der Führerschein dieses Fahrers wurde ebenfalls beschlagnahmt, die Weiterfahrt wurde untersagt, es wurde eine Blutprobe entnommen.

Motorradfahrer leicht verletzt:

Klingenmünster (ots) – Am 23.6., gg. 17:45 Uhr, befuhr ein 52 Jahre alter Motorradfahrer die Bundesstraße 48 von Gleiszellen und Fahrtrichtung Klingenmünster. Kurz vor dem Ortseingang, nach einer Rechtskurve und starken Gefällstrecke, verbremste sich der Kradfahrer mit der Vorderradbremse, kam ins Schlingern und stürzte schließlich. Hierbei verletzte er sich trotz sehr guter Schutzkleidung leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von geschätzt 1000.- EUR. Aufgrund der auslaufenden Flüssigkeiten wurde die Örtlichkeit abgesichert, gereinigt und durch die Straßenmeisterei vorsorglich überprüft.

Geräteschuppen aufgebrochen:

Göcklingen (ots) – Innerhalb der letzten Tage wurde ein Geräteschuppen an der Gedenkstätte des Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie Klingenmünster aufgebrochen. Hierbei wurde die Tür gewaltsam eingetreten oder eingestoßen. Was entwendet wurde ist bisher unklar.

Straßenverkehrsgefährdung

Klingenmünster (ots) – Zwischen dem 11. – 19.06.18 wurden an einem in der Steinstraße abgestellten Geländewagen alle Radbolzen der Vorderräder so weit gelockert, dass sie bei einer nachfolgenden Fahrt hätten herausfallen können. Der Fahrer bemerkte dies rechtzeitig und konnte Schlimmeres verhindern.