Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Rodalben (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag, den 22.06.18 auf Samstag, den 23.06.18 einen Einkaufsmarkt in der Rodalber Bahnhofstraße durch Graffitis beschädigt. Hierbei wurde ein größeres Graffiti auf die Eingangstür, sowie ein kleineres auf eine weitere Glasscheibe gesprüht. Die Polizei Pirmasens bittet um Täterhinweise unter 06331/520-0.

Verkehrsunfallflucht in Thaleischweiler-Fröschen

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – In der Zeit vom 21.06., 14.00 Uhr bis zum 23.06.18, 10.00 Uhr parkte ein Pkw Toyota Yaris in der Goethestraße in Thaleischweiler-Fröschen auf einem Parkstreifen. Als die Fzg.-besitzerin zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie frische Beschädigungen an der Heckstoßstange fest. Vermutlich stieß ein bisher unbekannter Pkw beim Ausparken gegen den Pkw und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 1 000.-Euro. Der oder die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise bitte an die PI Waldfischbach-Burgalben, Tel. 06333/9270.

Bombenfund

Schönau / Pfalz (ots) – Der Revierförster von Schönau meldet am Samstag, 23 Juni, dass in Schönau, auf einem Weg unterhalb des Bruderfelsens, zwei Granaten gefunden wurden.

Über hiesige Dienststelle wird daraufhin der Kampfmittelräumdienst verständigt.

Noch am gleichen Tag erscheinen die Spezialisten vor Ort und entsorgen die Kampfmittel.

Es handelte sich hierbei um zwei Amerikanische Werfer Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg.

Zwischenzeitlich sicherte die Freiwillige Feuerwehr Schönau die Fundstelle ab.

Eine Absuche im Umfeld ergaben keine Hinweise auf weitere Sprengkörper.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Dahn (ots) – Ein 65-jähriger Pkw Fahrer touchiert beim Rangieren auf dem Gelände einer Tankstelle in Dahn am 23. Juni zur Mittagszeit einen anderen Pkw. Beide Beteiligte einigten sich und tauschten ihre Personalien aus.

Kurze Zeit später meldete sich der Unfallverursacher telefonisch auf hiesiger Dienststelle und wollte den Unfall nachmelden. Da er nicht sagen konnte wer Unfallgegner war und ob ein Schaden entstanden ist, wurde der Fahrer an seinem Wohnsitz aufgesucht.

Dieser konnte zunächst schlafend in seiner Wohnung angetroffen werden. Aus der geöffneten Tür trat starker Alkoholgeruch hervor.

Um den Unfallhergang aufzuklären wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen, wo ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,58 Promille ergab.

Daraufhin wurde eine Blutprobe durch einen herbeigerufene Ärztin veranlasst wurde. Sein Führerschein ist sichergestellt worden. Der Mann kam im Anschluss in ein Krankenhaus, wo er ausgenüchtert wurde.

Seine in der Wohnung befindlichen Tiere wurden durch den Tierschutz Dahn versorgt.

Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.