Neuleininger Burgsommer 2018: „Da müssen wir 2018 spielen“ – Angelo Kelly im Interview

Angelo Kelly (Foto: Chris Bucanac)
Angelo Kelly (Foto: Chris Bucanac)

Neuleiningen – Zum Allerstentenmal gehen Angelo Kelly und Family auf große Open Air Tour.

Letzte Woche startete der irische Künstler seine „Irish Sommer Tour 18“ in Regensburg insgesamt 28 Konzerte, darunter auch das 2-tägige Finale Mitte September im irischen Dublin, stehen auf dem Plan. Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness, das launenhafte Wetter und natürlich die typisch traditionelle irische Musik ein – jeder hat sein eigenes Bild von der grünen Insel – Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum musikalisch auf eine ganz wunderbare Reise nehmen. Unterstützt wird die Familie dabei von original irischen Musikern, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind. Am kommenden Donnerstag und Freitag (28. und 29. Juni 2018) finden im Rahmen des Neuleiniger Burgsommers auch 2 Konzerte in der Pfalz statt, bei denen gleichzeitig Filmaufnahmen für die neue DVD des Künstlers produziert werden.

Unser Metropolnews-Mitarbeiter Helmut Dell sprach mit Angelo Kelly im Vorfeld dieser beiden Konzertabende.

Metropolnews: Angelo Kelly & Family zum ersten Mal in der Pfalz und gleich zwei Konzerte beim Neuleininger Burgsommer. Welches Gefühl hat man, wenn man erfahrener Musiker zusammen mit seiner Familie wie hier in Neuleiningen auf die Bühne geht?

Angelo Kelly: Es ist eine wahnsinnige Kulisse und das Event hat Historie.

Ich habe letztes Jahr ein Foto gesehen vom Gregor Meyle Konzert und dachte: da müssen wir 2018 auch spielen und schau an, da sind wir.

Metropolnews: Mit der „Irish Sommer Tour 18“ habt ihr ein strammes Programm: 28 Konzerte bis Mitte September. Was hat euch animiert, die Aufzeichnung des Konzertes im pfälzischen Neuleiningen zu machen und nicht beispielsweise in Irland, wo ihr auch lebt?

Angelo Kelly: Wir haben lange überlegt, welche Location die richtige sein würde. Burg Neuleiningen ist ja fast ein Geheimtip bei Touristen und kulturinteressierten Menschen. Vom Abiente hat es hier einfach Klick gemacht und die Entscheidung war getroffen.

Metropolnews: Ihr seid für 2 Konzerte in Neuleiningen. Nutzt ihr die freie Zeit für einen Ausflug in die Region oder was macht ihr?

Angelo Kelly: Ich denke, das werden wir auf jeden Fall. Wir genießen Doppelkonzerte, dann muss man nicht aufbauen am zweiten Tag und hat etwas mehr Freizeit, wir müssen nicht reisen und können uns in der Tat etwas der Natur, Kultur und Sehenswürdigkeiten der Region widmen.

Wir sind gespannt … und die Kinder erst.

Metropolnews: Zurzeit seid ihr in der Öffentlichkeit sehr präsent. In der Presse wird überall über euch berichtet und die Zahl der Fans steigt stetig. Was glauben sie, weshalb das deutsche Publikum auf Angelo Kelly & Family so anspringt?

Angelo Kelly: Zum einen, wir sind ja schon ein paar Jahre zusammen unterwegs. Spielten verschiedene Tourneen besonders zur Weihnachtszeit. Aber mit dem Umzug nach Irland wurden wir uns unseren Wurzeln noch mehr bewußt und es war ein Anliegen eine Show auf die Beine zu stellen, die „unser“ Irland nach Deutschland bringt. Die ersten Konzerte haben wir bereits hinter uns und es fühlt sich gut an und ich glaube das Publikum findet es auch gut – zumindest erhalten wir sehr viel positives Feedback und Zuspruch.

Metropolnews: Werden die Gäste beim Neuleininger Burgsommer auch ältere Titel der Kelly Familie hören?

Angelo Kelly: Ja, aber ganz alte. Es ist ja eine Irish Summer Show und wir stellen viele Songs aus unserem neuen Album „Irish Heart“ vor, welches ja erst vor 3 Wochen erschienen ist.

Aber es wird auch zwei – drei klassische Kelly Nummern von früher geben, wie z.B. „Danny Boy“ oder „Fields Of Athenry“.

Metropolnews: Vielen Dank für das Interview und wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Neuleininger Burgsommer 2018.

Ticketverlosung:

Für das Zusatzkonzert am Donnerstag gibt es noch Tickets an der Abendkasse. Metropolnews verlost für dieses Zusatzkonzert von Angelo Kelly & Family „IRISH SUMMER 2018“ am Donnerstag, den 28.06.2018 um 20 Uhr, 3 x 2 Tickets.

Bitte beantworten sie folgende Frage: Wieviele Konzerte sind bei der Sommer Tour von Angelo Kelly & Family bei der Sommertour 2018 geplant?

Die richtige Antwort schicken sie bitte per e-mail unter Nennung ihrer postalischen Adresse an: gewinnspiel@metropolnews.info
Einsendeschluss ist Sonntag, den 24.06.2018, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass direkt nach dem Gewinnspielende Ihre Emailadresse sowie sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels von Ihnen übermittelte Daten von uns gelöscht werden. Keinesfalls geben wir persönliche Daten an Dritte weiter.