Kaiserslautern: Florian Dick zum Kapitän gewählt – 5-köpfiger Mannschaftsrat

Kaiserslautern – Die Mannschaft des FCK hat während des Lauftrainingslagers in Herxheim ihren neuen Mannschaftskapitän sowie den Mannschaftsrat für die kommende Saison gewählt. Demnach wird Rückkehrer Florian Dick die Betze-Buben in der Saison 2018/19 mit der Kapitänsbinde aufs Feld führen.

Die Entscheidung für den 33-Jährigen als neuen Spielführer wurde von seinen Mannschaftskollegen getroffen. Cheftrainer Michael Frontzeck überlies es dem Team, Kapitän und Mannschaftsrat intern zu bestimmen.

Dem 5-köpfigen Mannschaftsrat, der ebenfalls von der gesamten Mannschaft gewählt wurde, gehören neben Florian Dick noch Wolfgang Hesl, Mads Albaek, Christoph Hemlein und André Hainault an.

„Als Kapitän für den FCK aufzulaufen ist eine besondere Ehre für mich. Ich freue mich, dass meine Mannschaftskollegen mir Ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich möchte mit meiner Erfahrung auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen und vorangehen, damit wir die schwierige Drittligasaison annehmen und meistern“, erklärt der neue Mannschaftskapitän Florian Dick.