Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

15.000 Euro Schaden durch Brand auf einem Balkon

Feuerwehr Wiesbaden

Erheblicher Sachschaden entstand am Donnerstagabend bei einem Brand von Gartenmöbeln auf einem Balkon im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim.

Gegen 16:52 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesbaden zu dem Brandereignis alarmiert. Die an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte fanden den Treppenraum und eine Wohnung im Ersten Geschoss verraucht vor. Die Anwohner des Gebäudes hatten sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst retten können und wurden vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst betreut. Der Brand konnte unter der Verwendung zweier Hohlstrahlrohre von Atemschutztrupps schnell gelöscht werden. Zur Entrauchung der Einsatzstelle kamen zwei Lüfter zum Einsatz. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Erbenheim und Bierstadt. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Personen geschlagen und geflüchtet,

Wiesbaden, Michelsberg, Moritzstraße, 22.06.2018, 02:20 -04:00 Uhr

(He)In gleich zwei Fällen wurden in der vergangenen Nacht Passanten von unbekannten Tätern scheinbar grundlos angegriffen und durch Schläge verletzt. In der Straße “Michelsberg” wurde ein 40-jähriger Wiesbadener gegen 02:20 Uhr plötzlich angegriffen und in das Gesicht geschlagen. Dadurch erlitt das Opfer eine Platzwunde am Kopf und Prellungen im Gesicht. Zur Untersuchung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. In der Moritzstraße erfolgte ein Übergriff gegen 04:00 Uhr. In diesem Fall wurde ein 21-Jähriger zunächst von einer Gruppe, bestehend aus circa fünf Personen, angesprochen. Plötzlich versetzte einer aus der Gruppe dem Angesprochenen einen Faustschlag. Die Folge war eine Verletzung an der Nase. Anschließend flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. In beiden Fällen konnte keine Personenbeschreibung der Täter abgegeben werden. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Abgelenkt und bestohlen, Wiesbaden, Neugasse, 21.06.2018, 11:50 Uhr

(He)Trickdiebe entwendeten gestern aus einem Geschäft in der Neugasse Schmuck im Wert von circa 1.000 Euro und konnten anschließend mit ihrer Beute flüchten. Das Diebespaar erschien gegen 12:00 Uhr in dem Atelier und sofort begann die circa 65 – 70-jährige Täterin die anwesende Verkäuferin in ein Gespräch zu verwickeln. Zeitgleich griff der circa 25-30 jährige Begleiter eine Auslage mit mehreren Teilen Fingerschmuck, verbarg diese unter seiner auf dem Arm getragenen Jacke und flüchtete aus den Verkaufsräumen. Die Mitarbeiterin des Ateliers versuchte den Täter noch an der Flucht zu hindern, schaffte dies jedoch nicht. Der Dieb entfernte sich in Richtung Marktstraße. Zwischenzeitlich konnte auch die Komplizin aus dem Geschäft flüchten. Der Täter sei circa 25-30 Jahre alt, 1,70 – 1,75 Meter groß, schlank, habe kurze dunkelbraune Haare, einen Bart und sei mit einem dunkelblauen Shirt und einer blauen Jeans bekleidet gewesen. Auf dem Arm trug er eine schwarze Steppjacke. Die Mitarbeiterin beschrieb den Täter als “südländisch” aussehend. Die Begleiterin war 65-70 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, hatte graues langes Haar und war mit einem Rock bekleidet. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-21440 zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus, Wiesbaden, Bürgelstraße, 21.06.2018, 07:15 Uhr – 17:40 Uhr

(He)Gestern kam es in der Bürgelstraße in Wiesbaden zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem ein Sachschaden von circa 2.000 Euro entstand. Die Höhe des Diebstahlschadens kann noch nicht beziffert werden. Augenscheinlich überstiegen die oder der Täter zunächst die, das Grundstück abgrenzende, Mauer und machten sich zunächst an einer Kellertür zu schaffen. Diese hielt den massiven Hebelversuchen stand, sodass die Täter nun an einem Wohnzimmerfenster versuchten in das Objekt zu gelangen. Dies gelang und im Innern werden mehrere Räume durchsucht. Was die Einbrecher mitgehen ließen bedarf weiterer Ermittlungen. Im Rahmen der stattgefundenen Zeugenbefragungen in der Nachbarschaft des angegangenen Objektes wurde von zwei verdächtigen Männern berichtet, welche sich am Dienstag in unmittelbarer Nachbarschaft zum Tatobjekt aufhielten. Die Männer hätten an Häusern geklingelt und, scheinbar fadenscheinig, nach in der Gegend wohnendden Personen gefragt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

VW Passat gestohlen, Wiesbaden, Mainzer Straße, 21.06.2018, 00.00 Uhr bis 00.35 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Donnerstag haben Autodiebe zwischen 00.00 Uhr und 00.35 Uhr aus der Tiefgarage eines Hotels in der Mainzer Straße einen grauen VW Passat im Wert von rund 25.000 Euro gestohlen. An dem entwendeten Pkw waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-WG 340 angebracht. Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Autos nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Kompletträder abmontiert, Wiesbaden, Hollerbornstraße, 20.06.2018, 23.00 Uhr bis 21.06.2018, 08.45 Uhr,

(pl)Reifendiebe haben in der Nacht zum Donnerstag im Bereich der Hollerbornstraße zugeschlagen. Die Täter montierten zwischen 23.00 Uhr und 08.45 Uhr von einem, in der Zufahrtsstraße des Sportplatzes abgestellten, Mercedes die beiden linken Räder ab und entwendeten diese. Der hierdurch entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen.

Autoaufbrecher ertappt, Wiesbaden-Biebrich, Wilhelm-Kalle-Straße, 22.06.2018, 00.40 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Freitag wurde in Biebrich ein Autoaufbrecher von einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife ertappt und ergriff daraufhin offensichtlich ohne Beute die Flucht. Der dunkel gekleidete Mann hatte in der Wilhelm-Kalle-Straße die Seitenscheibe eines dort abgestellten Mercedes Sprinters eingeschlagen und anschließend den Fahrzeuginnenraum durchwühlt. Als er dann gegen 00.40 Uhr von den Polizisten erwischt wurde, ergriff der Ertappte eiligst über eine Mauer die Flucht. Zurück blieben ein leerer Rucksack und Handschuhe. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Geschwindigkeitsüberschreitungen vor KiTa, Wiesbaden, Aarstraße, 20.06.2018, 08:00 14:15 Uhr

(He)Bei einer Geschwindigkeitsmessung im Bereich einer KiTa in der Aarstraße wurden durch Kräfte des Verkehrsdienstes der Wiesbadener Polizei leider eine Vielzahl von Verstößen festgestellt. In dem Straßenabschnitt vor der Kindertagestätte gilt, schon seit dem 02.Mai 2018, Tempo 30. Trotzdem muss man das Ergebnis als erschreckend bezeichnen. Zwischen 08:00 Uhr und 14:15 Uhr fuhren 1628 Fahrzeuge in Richtung Taunusstein durch die Messstelle. 642 Fahrzeuge wurden mit mindestens 39 km/h registriert. Geringere Verstöße wurden nicht geahndet. Von diesen 642 Fahrzeugen wurden 117 Fahrzeuge mit mindestens 54 km/h gemessen, was eine Anzeige nach sich ziehen wird. 13 Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, da sie mit mindestens 64 km/h unterwegs waren. Der unrühmliche “Spitzenreiter” fuhr mit 74 km/h weit mehr als doppelt so schnell als erlaubt. Gerade vor einer Kindertagesstätte sollten hier einige Fahrerinnen und Fahrer ihre Fahrgewohnheiten intensiv überdenken. Selbstredend, dass dies nicht die letzte Messung an dieser Örtlichkeit war.

Rheingau-Taunus-Kreis

Kupferkabel gestohlen, Niedernhausen, Wiesbadener Straße, 20.06.2018, 17.00 Uhr bis 21.06.2018, 07.00 Uhr,

(pl)Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen waren auf einem Lagerplatz am Ortseingang von Niedernhausen Kabeldiebe unterwegs und verursachten einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände an der Wiesbadener Straße und entwendeten anschließend über 900 Meter dort gelagertes Kupferkabel. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrrad und Wein aus Keller entwendet, Eltville, Rheingauer Straße, 07.06.2018, 12.00 Uhr bis 20.06.2018, 10.00 Uhr,

(pl)Im Verlauf der vergangenen zwei Wochen entwendeten unbekannte Täter in der Rheingauer Straße aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ein neongelbes Fahrrad mit schwarzer Beschriftung sowie sechs Flaschen Rotwein im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Diebe öffneten den betroffenen Kellerraum gewaltsam und ergriffen anschließend mit dem Diebesgut unerkannt die Flucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Eltville unter der Telefonnummer (06123) 9090-0 in Verbindung zu setzen.

7-Jähriger von Postfahrzeug erfasst, Taunusstein, Wehen, Platter Straße, 21.06.2018, 14.00 Uhr,

(pl)Am frühen Donnerstagnachmittag wurde ein 7-jähriger Junge in Taunusstein-Wehen von einem Postfahrzeug erfasst und schwer verletzt. Der 50-jährige Postzusteller war gegen 14.00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Platter Straße unterwegs und bog nach rechts in den Eichelberger Weg ein. Beim Abbiegen kam es dann zum Zusammenstoß mit dem 7-Jährigen, welcher gerade die Straße überqueren wollte. Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.