Unfallstelle A 63 Höhe Wörrstadt, umgestürzter LKW-AnhängerUnfallstelle A 63 Höhe Wörrstadt, umgestürzter LKW-Anhänger
Unfallstelle A 63 Höhe Wörrstadt, umgestürzter LKW-Anhänger

Wörrstadt (ots) – Gegen 10 Uhr ist auf der A 63 in Fahrtrichtung Mainz, zwischen Wörrstadt und Nieder-Olm ein LKW-Anhänger Umgestürzt. Verletzt wurde niemand.

Die erste Meldung von Zeugen lautete ein LKW sei umgekippt. Wie sich herausstellte handelte es sich allerdings um den Anhänger. Die Zugmaschine blieb unbeschädigt. Welche Gründe zu dem Unfall auf gerader Strecke führten sind bisher unbekannt.

Der Anhänger hat vier Tonnen Lackfarbe geladen. Es läuft vermutlich auch Farbe aus. Wie kompliziert sich die Bergung gestaltet muss noch geklärt werden. Vermutlich wird die Aktion allerdings bis in die Abendstunden dauern, da die Ladung erst geborgen werden muss. Feuerwehr und Polizei befinden sich an der Unfallstelle. Der Verkehr wird zurzeit an der Anschlussstelle Wörrstadt abgeleitet. Es wird allerdings empfohlen die Unfallstelle weiträumig , ab dem Autobahnkreuz Alzey über die A61, Nahetaldreieck und dann der A 60 in Richtung Mainz zu umfahren.