Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Bei Gaststättenkontrolle angegriffen

Karlsruhe (ots) – Bei der Kontrolle einer Gaststätte in der Karlsruher Innenstadt am Donnerstagmittag versuchte der Inhaber einen Bediensteten des Kommunalen Ordnungsdienstes anzugreifen. Eine tätliche Auseinandersetzung konnte von der Polizei verhindert werden.

Die Überprüfung des Cafés fand um 14.15 Uhr statt. Da der 39-jährige Inhaber sich aggressiv verhielt, wurde der KOD der Stadt Karlsruhe durch Polizeibeamte unterstützt. Nach lautstarken Beleidigungen in Richtung der Nachbargebäude – dort vermutete der Mann die möglichen Hinweisgeber für die Kontrolle – versuchte er auf den 28-jährigen Ordnungsdienst-Mitarbeiter loszugehen. Der Angriff konnte durch ein schnelles Eingreifen eines Polizeibeamten und eines weiteren Zeugen gestoppt werden. Es wurde niemand verletzt. Danach konnte die Überprüfung zu Ende gebracht werden.

Karlsruhe – Pkw-Fahrer übersieht Rollerfahrer

Karlsruhe (ots) – Leichtere Verletzungen zog sich ein 46-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 17.15 Uhr zu. Ein 39-Jähriger war mit seinem Polo auf dem linken Fahrstreifen der Hermann-Veit-Straße in Richtung Ebertstraße unterwegs. Hinter ihm fuhr, leicht versetzt auf dem rechten Fahrstreifen, der 46-Jährige. Beim Rechtsabbiegen in den dortigen Pendlerparkplatz übersah der 39-Jährige den Rollerfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Zweiradfahrer wurde durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.