Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-BAB 661: Polizei entlarvt Mann mit falschen Autokennzeichen und gefälschtem Führerschein

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (21.06.2018) erwischten die Beamten der Polizeiautobahnstation einen 31-jährigen Mann, welcher mit einem falschen Kennzeichen sowie einem gefälschten Führerschein auf der A661 unterwegs war.

Gegen 14.30 Uhr zogen die Polizisten auf der BAB 661 einen Renault Laguna zur Kontrolle heraus. Im Zuge einer Überprüfung ergab sich schnell, dass das britische Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörte. Doch damit nicht genug. Der 31-Jährige händigte den Beamten einen amerikanischen, in Chicago ausgestellten Führerschein aus. Bei näherem Betrachten ergab sich der Verdacht der Fälschung. Diesen Vorwurf wies der Renault-Fahrer vehement zurück. Einer der Polizisten, welcher sich in Chicago gut auskennt, kam mit dem Mann ins Gespräch und musste schnell feststellen, dass der 31-Jährige weder über sehr gute Englischkenntnisse, noch Wissen über die Stadt Chicago verfügte. Der Tatverdächtige erkannte, dass seine Lügen aufgeflogen waren und gab zu, den Führerschein gefälscht zu haben.

Die Frankfurter Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Kennzeichenmissbrauchs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie in zwei Fällen wegen Urkundenfälschung. Der 31-Jährige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bundesautobahn BAB 5: Fahrzeugbrand

Frankfurt (ots) – (fue) Der Fahrer eines Jaguar XJ war am Freitag, den 22. Juni 2018, gegen 03.40 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der BAB 5 in Richtung Darmstadt unterwegs. Während der Fahrt vernahm er Geräusche aus dem Motorraum und lenkte aus diesem Grund seinen Wagen im Bereich des Westkreuzes auf den Seitenstreifen.

Nachdem die Insassen den Jaguar verlassen hatten, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum und breiteten sich schließlich auf den gesamten Wagen aus. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell ersticken. Durch die große Rauchentwicklung musste die A5 jedoch für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt vorliegen.

Frankfurt-Ostend: Arbeiter ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (ka) Gestern Abend überfielen zwei Männer osteuropäische Arbeiter in der Ostendstraße und beraubten diese ihrer Vermittlungsprovision. Die Täter flüchteten anschließend.

Die Räuber lockten die beiden Arbeiter mit dem Versprechen eines Jobangebotes nach Frankfurt, wo die 21 und 35 Jahre alten Arbeitssuchenden am Donnerstag ankamen. Gegen 20 Uhr verabredeten sich die vermeintlichen Vermittler und die beiden Männer in der Ostendstraße. Bei dem Treffen wurden der 21- und 35-Jährige misstrauisch und wollten vor der Zahlung der Vermittlungsprovision einen Arbeitsvertrag sehen. Daraufhin zog einer der Räuber eine Schusswaffe, bedrohte die Arbeiter mit dieser und forderte Bargeld. Die Männer kamen der Aufforderung nach und übergaben etwa 500 Euro. Die Räuber flüchteten anschließend in einem schwarzen Audi mit ihrer Beute.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen und die Fahndung nach den flüchtigen Tätern aufgenommen.

Frankfurt-Riedberg: Festnahmen nach versuchtem Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots) – (fue) Aufmerksame Zeugen konnten am Donnerstag, den 21. Juni 2018, gegen 13.25 Uhr, zwei Personen beobachten, die über eine Feuerleiter Zugang zu einer Dachgeschosswohnung in der Hans-Bethe-Straße suchten.

“Getarnt” hatten sich die beiden mit Warnwesten und Sicherheitshelmen. Als die beiden Personen das Herannahen der Polizei bemerkten, versuchten sie vor dieser zu flüchten, wurden aber festgenommen. An der Zugangstür der Dachgeschosswohnung konnten Hebelmarken festgestellt werden.

Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um hier wohnsitzlose Serben im Alter von 24 und 39 Jahren.

Frankfurt-BAB 661: Geisterfahrerin verursacht fast Unfall

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (21.06.2018) ist eine Autofahrerin auf der A661 in die falsche Fahrtrichtung gefahren und hat dabei fast einen Unfall verursacht.

Gegen 19.25 Uhr war eine Frau mit einem grauen Toyota Yaris auf der BAB 661 zwischen den Anschlussstellen Frankfurt Eckenheim und Heddernheim auf der Fahrbahn in Richtung Norden fälschlicherweise in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Auf dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Eckenheim konnte ihr ein 44-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug noch im letzten Moment ausweichen.

Der 44-Jährige konnte anschließend beobachten, wie die Toyota-Fahrerin im Bereich der Anschlussstelle wendete und nun in korrekter Richtung ihre Fahrt fortsetzte. An der Anschlussstelle Heddernheim habe die unbekannte Frau die Autobahn wieder verlassen.

Die Polizei sucht nun mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen. Die Toyota-Fahrerin war mit einem Offenbacher Kennzeichen unterwegs. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Polizeiautobahnstation unter der Telefonnummer 069/755-46400 entgegen.

Gartenhüttenbrand in Sossenheim

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – (rh) Am gestrigen Nachmittag wurde die Feuerwehr gegen 15:30 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte in die Michaelstraße nach Sossenheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine etwa 8 m x 6 m große Gartenhütte aus Holz im Vollbrand. Eine angrenzende Gartenhütte war durch die entstandene Wärmestrahlung bereits in Mitleidenschaft gezogen. Durch einen umfassenden Löschangriff mit insgesamt drei Rohren konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert und der Brand gelöscht werden. Die Gartenhütte wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Brandursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt. Personen kamen keine zu Schaden. Zum Zeitpunkt dieser Meldung dauern die Nachlösch- und Aufräumarbeiten noch an. Voraussichtliches Einsatzende wird etwa gegen 17:00 Uhr sein.

Insgesamt waren 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen am Einsatz beteiligt

Kellerbrand in Bornheim nach Verpuffung

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main (ots) – Bei Arbeiten an der Hauseinführung kam es gestern morgen gegen 09:30 zu einer Verpuffung und nachfolgend zu einem Brand im Keller des Hauses Comeniusstr. 30 in Bornheim.

Die Feuerwehr war um 09:44 alarmiert worden, bei ihrem Eintreffen drang schwarzer Rauch aus den betroffenen Kellerfenstern. Alle Bewohner und die beiden verletzten Elektriker hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienstpersonal in umliegende Krankenhäuser gebracht. Mit einem Strahlrohr im Innenangriff und einem Strahlrohr von außen durch die Kellerfenster konnte der Brand dann rasch eingedämmt werden. Parallel dazu wurde das Gebäude abgegangen und kontrolliert, wobei 4 Meerschweinchen ebenfalls noch gefunden und gerettet wurden. Der Notdienst des Energieversorgers schaltete alle Versorgungsleitungen des Hauses ab. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich wegen der Zerstörung der Hausanschlüsse und der Verrauchung des Gebäudes auf ca. 150.000 Euro Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit 3 RTW und 1 NEF vor Ort.

Frankfurt-Ostend: Fußballfans blockieren Kreuzung

Frankfurt (ots) – (ka) Nach dem Sieg der kroatischen Nationalmannschaft feierten Fußballfans ausgelassen auf der Kreuzung Wittelsbacherallee/Waldschmidtstraße und sorgten damit für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Gegen 22.30 Uhr gingen die ersten Anrufe bei der Polizei ein, dass sich auf besagter Kreuzung feiernde Fußballfans getroffen hätten und kein Durchkommen mehr für Autos und Straßenbahnen sei. Schon auf der Anfahrt wurde durch die Polizeibeamten ein größerer Rückstau festgestellt. An der Kreuzung angekommen, mussten die Polizisten feststellen, dass diese durch etwa 300 jubelnde Anhänger der kroatischen Nationalmannschaft und stehende Autos eines Autokorsos blockiert wurde. Die Fußballfans waren durchweg friedlich und verließen die Kreuzung nachdem sie durch einen Beamten über einen Lautsprecher dazu aufgefordert wurden. Der Verkehr konnte ab 23.30 Uhr wieder wie gewohnt fließen.

Die Frankfurter Polizei hat für eine ausgelassene Feierstimmung nach einem gewonnenen WM-Spiel vollstes Verständnis. Jedoch sollten die Feierlichkeiten nicht zu Verkehrsbehinderungen führen. Dies ist nicht nur gefährlich, sondern hindert alle anderen Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt. Einmal mehr gilt: Mehr Vorsicht und Rücksicht für Sicherheit im Straßenverkehr.