Absolventen Verwaltungsfachangestellte
Absolventinnen und Absolventen Verwaltungsfachangestellte (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Am Montag (18.06.18) fand die praktische Abschlussprüfung des kommunalen Studieninstituts der Stadt Bad Kreuznach für das Berufsbild „Verwaltungsfachangestellte/r“ in der Berufsbildendenden Schule in Bad Kreuznach statt.

Alle 23 Auszubildenden aus dem Einzugsgebiet des KSI haben in diesem Jahr die Prüfung erfolgreich bestanden. Drei der Prüflinge machten ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Bad Kreuznach. Gemeinsam mit dem Prüfungsausschuss freuten sich die Auszubildenden über das insgesamt beste Gesamtergebnis der Abschlussprüfungen der vergangenen Jahre. Fast alle frischgebackenen Verwaltungsfachangestellten konnten bereits am Dienstag ihre hauptberufliche Tätigkeit antreten. Einige Absolventen schlagen nun den Weg des Dualen Bachelor-Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen ein.