Kickbox-Europameister aus Schifferstadt

Denis Thomas (Foto: Stadtverwaltung Schifferstadt)
Denis Thomas (Foto: Stadtverwaltung Schifferstadt)

Schfferstadt – Seit er sechs Jahre alt ist, macht er Kampfsport. Angefangen hat alles mit Judo, dann kam Taekwondo und mit 15 schließlich Kick- und Thaiboxen. Denis Thomas (39) vom Schifferstadter Vollzugsdienst ist inzwischen mehrfacher deutsche Meister im Kickboxen. Im Mai 2018 konnte er sich in Schweden gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und brachte den Profi-Titel „Europameister im Kickboxen“ in der Gewichtsklasse bis 86 kg nach Schifferstadt.

Die komplette Kampfzeit – fünf Runden á drei Minuten – brauchte Thomas nicht: Nach einem linken Haken in der dritten Runde ging sein Gegner k.o. „Ich bin stolz und glücklich, dass alles so gut gelaufen ist“, sagt er. Doch nach dem Kampf ist vor dem Kampf: Im Oktober möchte Thomas bei der Weltmeisterschaft im Amateurbereich in Deutschland antreten.