Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Unfallflüchtige konnte Dank Zeuge ermittelt werden

Ludwigshafen (ots) – Am 19.06.2018 gegen 07.25 Uhr fuhr eine zunächst unbekannte Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Maudacher Straße in Richtung Kärntner Straße. Beim Vorbeifahren an einem Auto, das auf einem Parkplatz in Längsaufstellung stand, fuhr sie gegen die linke Fahrzeugseite und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. An dem geparkten Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Nachdem sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet hatte, der erklärte, dass es sich um einen weißen Kastenwagen gehandelt habe und der sogar das Kennzeichen aufgeschrieben hatte und eine genaue Personenbeschreibung der Frau am Steuer abgab, konnte die Polizei schnell die Unfallverursacherin, eine 47-Jährige, ermitteln. Es erwartet sie nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

(Ludwigshafen) – Tablet aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 19.06.2018 gegen 19.15 Uhr und dem 20.06.2018 gegen 07.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die hintere Scheibe auf der Fahrerseite eines Seat Leon ein, der in der Bergstraße geparkt war. Sie stahlen ein Tablet im Wert von über tausend Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Schwer verletzter Radfahrer – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 20.06.2018 gegen 17.35 Uhr entdeckte eine Zeugin einen schwer verletzten 82-jährigen Radfahrer auf dem Radweg in der Friesenheimer Straße auf der Höhe der Hausnummer 75, in Fahrtrichtung Oppau, mit einer stark blutenden Kopfwunde sowie Schürfwunden. Der 82-Jährige war gerade wieder im Begriff, auf das Fahrrad zu steigen als die Zeugin geistesgegenwärtig reagierte und ihn überredete, auf das Eintreffen der von ihr informierten Polizei zu warten. Der 82-Jährige erklärte der Polizei, dass er sich an nichts erinnere. Er stand unter Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Hinweise auf den genauen Unfallhergang, so dass auch nicht bekannt ist, ob es sich um ein Fremdverschulden handelt. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die gesehen haben, wie es dazu kam, dass der 82-Jährige stürzte, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Schlägerei am Lutherplatz

Ludwigshafen (ots) – Am 20.06.2018 gegen 18.15 Uhr kam es zwischen einem 24-Jährigen und einem 44-Jährigen am Lutherplatz zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. Der 44-Jährige behauptete, dass der 24-Jährige ihm während dieses Streitgesprächs unvermittelt ins Gesicht geschlagen habe und dann mit einer Art “Kung-Fu”-Tritt gegen das Schienbein getreten habe. Zudem seien noch drei weitere Männer vor Ort gewesen, die ihn bedrängt hätten. Der 24-Jährige sagte aus, dass der 44-Jährige ihn zuerst ins Gesicht geschlagen habe und er ihn erst daraufhin zurück geschlagen habe. Der 24-Jährige war leicht verletzt am Kopf, der 44-Jährige schwerer an Kopf und Bein, so dass dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Am 20.06.2018 zwischen 14.00 Uhr und 20.15 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Drachenfelsstraße ein, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Sie stahlen zwei EC Karten mit PIN sowie Schmuck. Die EC Karten wurden gesperrt. Ob bereits Geld abgehoben wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei rät eindringlich, EC- und Kreditkarten immer getrennt von den jeweiligen PIN´s aufzubewahren und am Besten verschlüsselt, so dass Täter keinen Zusammenhang feststellen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Pizzeria

Ludwigshafen (ots) – Am 20.06.2018 zwischen 00.00 Uhr und 06.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Pizzeria in der Saarlandstraße ein, indem sie die Hintertür aufhebelten. Gestohlen wurden Schlüssel. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

Vorbildliches Verhalten gegenüber falschem Amtsträger

Ludwigshafen (ots) – Vorbildlich verhielt sich am 20.06.2018 eine 53-Jährige aus Ludwigshafen-Friesenheim. An diesem Tag, gegen 14 Uhr, rief ein Unbekannter bei ihr an und gab sich als Gerichtsvollzieher aus Stuttgart aus. Er erklärte, dass sie Schulden in Höhe von 400 Euro habe und das Geld umgehend bezahlen müsse. Die 53-Jährige weigerte sich, beendete das Gespräch und meldete die Angelegenheit der Polizei.

Das Landeskriminalamt informiert:

  • Die Polizei ruft niemals unter der Polizeinotruf-Nummer 110 an.
  • Sind Sie sich unsicher, wählen Sie die Nummer 110. Benutzen Sie dabei aber nicht die Rückruftaste, da Sie sonst möglicherweise wieder bei den Betrügern landen, sondern wählen Sie die Nummer selbst.
  • Sprechen Sie am Telefon nie über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse.
  • Übergeben Sie nie Geld oder Wertsachen an Unbekannte!
  • Niemals unter Druck setzen lassen. Legen Sie einfach den Hörer auf!
  • Klären Sie lebensältere Familienangehörige, Nachbarn und Bekannte auf.

Zeuginnen dringend gesucht

Ludwigshafen (ots) – Im Zusammenhang mit einem Trickdiebstahl vom 13.06.2018 in der Wredestraße sucht die Polizei dringend zwei Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben.

Zwischen 9:30 Uhr und 9:45 Uhr wurde an diesem Tag ein 63-Jähriger vor der Verbraucherzentrale von einem Unbekannten angesprochen und um Kleingeld gebeten. Um dem Fremden zu helfen, holte der Ludwigshafener seinen Geldbeutel hervor und gab ihm einige Cent. Der Unbekannte ergriff im Anschluss derart überstürzt die Flucht, dass der 63-Jährige skeptisch wurde und nach einem Termin den Inhalt seines Geldbeutels überprüfte. Mit Erschrecken musste er feststellen, dass sein gesamtes Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet worden war.

Bei einer Befragung durch die Polizei konnte er sich an zwei Frauen erinnern, die den Diebstahl beobachtet haben müssten. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen bittet die Zeuginnen, sich unter der Nummer 0621/963-2773 oder per Mail an kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.