Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Mit Schlägen attackiert – Nase gebrochen, Wiesbaden, Bahnhofstraße, Reisinger Anlage, 19.06.2018, 18:00 Uhr

(He)Gestern Abend wurde ein 19-jähriger Wiesbadener in den Reisinger Anlagen von einem jungen Mann angegriffen und mit Schlägen sowie Tritten traktiert. Dabei erlitt er einen Nasenbeinbruch. Der spätere Täter traf sich mit seinem Opfer in der Grünanlage und gab vor, in einem abgelegenen, schlecht einsehbaren Bereich etwas mit ihm besprechen zu wollen. Kaum dort angekommen, erfolgte sofort der Übergriff. Anschließend ließ sich der Verletzte in einem Krankenhaus behandeln. Am späteren Abend war der 19-Jährige dann mit Freunden auf dem Schlachthofgelände unterwegs, als er abermals auf den Täter traf, welcher ebenfalls in einer Gruppe auftrat. Sofort habe dieser wieder versucht, den Verletzten anzugreifen. Der 19-Jährige konnte jedoch mit seinen Freunden flüchten und nun wurde die Polizei informiert. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis. Es ist nicht auszuschließen, dass der Grund für die Übergriffe in zurückliegenden, privaten Problemen zwischen den Beteiligten zu suchen ist. Die Personalien des Angreifers stehen jedoch noch nicht fest. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 bei dem 1. Polizeirevier zu melden.

Widerstand bei Festnahme, Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 19.06.2018, 14:05 Uhr

(He)Gestern leistete ein 33-jähriger Wiesbadener bei seiner Festnahme durch Zivilkräfte der Wiesbadener Polizei Widerstand, sodass er zu Boden gebracht und Handfesseln angelegt bekommen musste. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der 33-Jährige gilt in einem Ermittlungsverfahren der Wiesbadener Kriminalpolizei als Beschuldigter und sollte auf einer Poststelle festgenommen werden. Hiergegen sperrte er sich und versuchte, nach Angaben der eingesetzten Beamten, auf dem Boden liegend nach diesen zu treten. Im Anschluss an die Festnahme wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Es lagen Anzeichen dafür vor, dass der Festgenommenen möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Dieb steigt durch Badezimmerfenster, Wiesbaden, Albrecht-Dürer-Straße, 19.06.2018, 09:330 Uhr

(He)Gestern Morgen stieg ein unbekannter Täter durch ein offenes Badezimmerfenster in eine in der Albrecht-Dürer-Straße gelegene Arztpraxis ein und entwendete aus einer in den Sozialräumen der Mitarbeiter abgelegten Handtasche eine Geldbörse samt Bargeld und persönlicher Dokumente. Eine Zeugin sah den mutmaßlichen Täter gegen 09:30 Uhr aus dem Fenster der Praxisräume steigen und informierte daraufhin die Praxisinhaberin. Bei einer Nachschau wurde dann der Diebstahl festgestellt. Eine durch die verständigte Polizei eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Täter sei in Richtung Dürer Platz geflohen. Er sei 25-30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er habe eine kurze Hose, ein T-Shirt (beides khakifarben) und mittelbraune, kurze Haare getragen. Der Zeugin zufolge habe der Täter ein “osteuropäisches” Erscheinungsbild gehabt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Keller, angegebener Diebstahlsschaden circa 25.000 Euro, Wiesbaden-Biebrich, Klagenfurter Ring, 06.06.20118 – 16.06.2018

(He)Im Verlauf der vergangenen zwei Wochen entwendeten unbekannte Täter im Klagenfurter Ring aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses Gegenstände, welche, nach Angaben des Geschädigten, einen Wert von circa 25.000 Euro haben. Augenscheinlich wurde der betroffene Kellerverschlag gewaltsam geöffnet und anschließend die hochwertigen Gegenstände abtransportiert. Hierbei soll es sich unter anderem um ein Porsche-Bike, zwei Radsätze mit Leichtmetallfelgen, Kleidung, einen Relaxsessel, Wein, Koffer, einen Teppich und Kleidungsstücke gehandelt haben. Ein Abtransport dieser Vielzahl von Diebesgut ist möglicherweise einem Zeugen aufgefallen. Täterhinweise liegen bis dato nicht vor. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

Hebelspuren an Thermalbadfenster, Wiesbaden-Bierstadt, Leibnizstraße, 16.06.2018, 14:00 Uhr – 18.06.2018. 20:30 Uhr

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes versuchten unbekannte Täter in ein in Bierstadt in der Leibnizstraße gelegenes Hallenbad einzubrechen. Die angegangenen Fenster hielten jedoch stand und die Täter gelangten nicht in das Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Die Tatzeit kann von Samstag, 14:00 Uhr bis Montag, 20:30 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 bei dem 4. Polizeirevier zu melden.

Zwei Wohnungseinbrüche gescheitert, Biebrich, Waldstraße Erbenheim, Spandauer Straße, 19.06.2018

(He)Gestern kam es in Biebrich und Erbenheim zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen, bei denen die jeweiligen Täter an der Widerstandsfähigkeit der Wohnungsabschlusstüren scheiterten. In beiden Fällen gelangten die Einbrecher auf unbekannte Art und Weise in die Treppenhäuser der betroffenen Gebäude. Anschließend wurde versucht die Wohnungstüren aufzuhebeln. Sowohl in der Waldstraße als auch in der Spandauer Straße wurde die Tür stark beschädigt und es entstanden Sachschäden von circa 500 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Rheingau-Taunus-Kreis

18-Jähriger verprügelt, Idstein, In der Nähe des Schlossteiches, 19.06.2018, gg. 20.20 Uhr

(ho)Ein 18-jähriger Idsteiner ist gestern Abend Opfer von mehreren unbekannten Schlägern geworden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Geschädigte im Bereich des Schlossteiches in Idstein von mehreren Personen angegriffen und zusammengeschlagen. Erst als ein Freund des 18-Jährigen einschritt, ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab. Bei der Tat erlitt der junge Mann Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Geschädigte machte zum Ablauf und den Hintergründen der Körperverletzung gegenüber der Polizei keine Angaben. Daher werden Zeugen der Auseinandersetzung gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Idsteiner Polizei, unter der Telefonnummer (06126) 9394-0, zu melden.

Blitzeinbruch gescheitert, Bad Schwalbach, Edmund-Heusinger-Straße, Nacht zum 19.06.2018

(ho)In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte Täter mit brachialer Gewalt in einen Lebensmittelmarkt in Bad Schwalbach eingebrochen. Zwei vermummte Männer fuhren mit einem schwarzen BMW auf den Parkplatz des Geschäftes und stiegen vor dem Eingang aus. Mit einem Vorschlaghammer zertrümmerte einer der Männer die Glaseingangstür und verschaffte sich so Zugang zum Vorraum des Geschäftes. Der andere Täter wartete in der Zwischenzeit vor dem Eingang. Aus bisher unbekannten Gründen brach das Duo offenbar die weitere Ausführung der Tat ab und flüchtete. Was blieb ist ein erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungsgruppe der Bad Schwalbacher Polizei ermittelt in der Sache und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Einbruch in Gartengelände, Taunusstein, Neuhof, Parkstraße, 18.06. bis 19.06.2018

(ho)Bei einem Einbruch in ein Gartengelände in der Parkstraße in Neuhof ist im Verlauf der vergangenen beiden Tage ein Sachschaden in Höhe von über 600 Euro entstanden. Die Täter beschädigten zunächst die Umzäunung und drangen so in das Gelände ein. Dort brachen sie mehrere Schuppen auf und stahlen alkoholische Getränke. Die Polizei hat Strafanzeige wegen schweren Diebstahls erstattet und bittet weitere Geschädigte oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Beim Ausparken angefahren – Verursacher flüchtet, Idstein, Limburger Straße, 19.06.2018, gg. 17.20 Uhr

(ho)Beim Zusammenstoß zweier Pkw ist gestern am frühen Abend, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Limburger Straße, ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden. Eine 34-jährige Autofahrerin war gerade dabei mit ihrem Seat Ibiza in einer Parklücke einzuparken. Von einem gegenüberliegenden Parkplatz aus fuhr in diesem Moment ein roter BMW rückwärts und krachte gegen das Fahrzeugheck des Seat. Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, gab der Fahrer/die Fahrerin des BMW Gas und flüchtete von der Unfallstelle. Weitere Informationen zu dem BMW liegen nicht vor; er müsste jedoch im Heckbereich durch den Zusammenstoß beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizei in Idstein unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.