Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw gestohlen und in Brand gesetzt

Oberursel, Oberhöchstadter Straße / Ruppertshainer Straße, Mittwoch, 20.06.2018, zwischen 03:15 Uhr und 03:20 Uhr

(vh) Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch in der Oberhöchstadter Straße in Oberursel zunächst einen hochwertigen Mercedes Benz und setzten diesen anschließend unweit des Tatortes in Brand. Gegen 03:25 Uhr meldete sich ein Anwohner der Ruppertshainer Straße bei der Polizei und meldete den Brand eines Pkw oder eines Containers. Wie sich den vor Ort eintreffenden Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei zeigte, stand ein Pkw in Brand. Nach Löschung des brennenden Fahrzeuges wurde deutlich, dass es sich dabei um einen Mercedes Benz der E-Klasse, in Ausführung eines Cabrios handelte. Dieser war zugelassen auf eine in Frankfurt ansässige Firma, deren Geschäftsführer und mutmaßlicher Nutzer im Bereich der Oberhöchstadter Straße wohnhaft war. Bei Kontaktaufnahme zu dem Fahrzeugnutzer stellte sich heraus, dass dieser das Fehlen seines Fahrzeuges, welches er in den Abendstunden auf seinem Anwesen geparkt hatte, bislang noch gar nicht festgestellt hatte. Anhand erster Feststellungen wurde deutlich, dass der über das “Keyless go”-System verfügende Pkw von unbekannten Tätern gegen 03:15 Uhr unter Nutzung eines elektronischen Gerätes vom Abstellort entwendet und nur für kurze Zeit bis 03:20 Uhr bewegt worden war. Was letztlich zur Inbrandsetzung des rund 90.000 Euro teuren Cabrios führte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Die “AG PKW” der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat im vorliegenden Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Pkw durch Schüsse beschädigt

Neu-Anspach – Hausen-Arnsbach, Am Hasenberg, zwischen Montag, 18.06.2018, 19:40 Uhr und Dienstag, 19.06.2018, 06:30 Uhr

(vh) Mutmaßlich durch den Beschuss aus einer Druckluftwaffe wurde in der Nacht zum Dienstag ein Pkw in der Straße “Am Hasenberg” in Neu-Anspach beschädigt. Wie der Besitzer eines VW Golf am Dienstagmorgen feststellen musste, wies sein seit Montagabend im Hof seines Wohnanwesens geparkter Pkw im Bereich um die Heckscheibe drei kreisrunde Beschädigungen auf. Ihrer Erscheinung nach wurden diese mutmaßlich durch Geschosse aus einer Druckluftwaffe verursacht. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Bereits im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes kam es auf demselben Anwesen zu einer gleichgelagerten Tat. Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag hatten Unbekannte ein kreisrundes Loch in der Heckscheibe eines Audi A3 verursacht. Wobei zum Hintergrund dieser Beschädigung, die Schadenshöhe wird ebenfalls auf circa 1.000 Euro geschätzt, auch von einem gezielten Beschuss ausgegangen wurde.

Anrufe von Zeugen und Hinweisgebern nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

Mehrere Einbruchsversuche an zwei Mehrfamilienhäusern

Bad Homburg, Feldstraße, bis Dienstag, 19.06.2018, 12:00 Uhr

(vh) Mutmaßlich im Verlauf der zurückliegenden 10 Tage kam es gleich an zwei nebeneinanderliegenden Mehrfamilienhäusern in der Bad Homburger Feldstraße zu Einbruchsversuchen. Wie von den Verantwortlichen der beiden Häuser nun zur Anzeige gebracht wurde, versuchten Unbekannte in den zurückliegenden Tagen an den benachbarten Gebäuden jeweils die Hauseingangstür aufzuhebeln. Dies misslang ersten Feststellungen zufolge in beiden Fällen. Mutmaßlich da dies scheiterte, versuchten sich die Täter an der jeweiligen Terrassentür von zwei Wohneinheiten eines der beiden Häuser gewaltsam Zutritt zu den Wohnungen zu verschaffen, was aber ebenfalls nicht gelang. Der durch die Einbruchsversuche entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 2.000 Euro geschätzt.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

Einbruchsversuch an Mehrfamilienhaus

Oberursel, Hohemarkstraße, zwischen Montag, 18.06.2018, 20:00 Uhr und Dienstag, 19.06.2018, 17:00 Uhr

(vh) Zwischen Montag und Dienstag versuchten Unbekannte gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus in der Oberurseler Innenstadt einzudringen. Anhand zweier frischer Hebelmarken an der Hauseingangstür bemerkten die Verantwortlichen eines in der Hohemarkstraße gelegenen Mehrfamilienhauses, dass unbekannte Täter versucht hatten in das Gebäude einzubrechen. Ohne weitere Versuche zu unternehmen, brachen die Täter die Tatausführung ab und flüchteten unerkannt. Der ihr Handeln entstandene Sachschaden wird auf lediglich 100 Euro geschätzt.

Anrufe und Mitteilungen von Zeugen oder Hinweisgebern nimmt das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

Vorfahrtberechtigten Pkw übersehen

Bad Homburg, Friedberger Straße, Dienstag, 19.06.2018, 08:25 Uhr

(vh) Beim Einbiegen in die Friedberger Straße übersah am Dienstagmorgen ein Autofahrer einen vorfahrtberechtigten Pkw und verursachte einen Verkehrsunfall. Gegen 08:25 Uhr wollte ein 76-jähriger Friedrichsdorfer mit seinem VW Touran von einem Privatanwesen aus auf die Friedberger Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden und in Richtung der Bad Homburger Innenstadt fahrenden Audi Q5, an dessen Steuer sich ein 49-jähriger Rosbacher befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeugführer blieben infolge des Geschehens unverletzt. Der an ihren noch fahrbereiten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 1.800 Euro geschätzt.

Lkw übersehen

Oberursel, Adenauerallee, Dienstag, 19.06.2018, 15:20 Uhr

(vh) Da sie beim Einfahren in den fließenden Verkehr ein anderes Fahrzeug übersah, verursachte eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall im Bereich der Adenauerallee in Oberursel. Gegen 15:20 Uhr stand eine 34-jährige Bad Homburgerin mit ihrem BMW X6 zunächst am rechten Fahrbahnrand der Adenauerallee, da sie sich aufgrund fehlender Ortskunde eines Navigationssystems bedienen wollte. Nach Programmierung dessen fuhr die 34-Jährige, mit der Absicht in den fließenden Verkehr einzufädeln, mit ihrem BMW los. Dabei übersah sie aber einen auf gleicher Höhe befindlichen Lkw, an dessen Steuer sich ein 62-jähriger Wehrheimer befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch aber keiner der Unfallbeteiligten verletzt wurde. Der durch das Unfallgeschehen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 2.500 Euro geschätzt.