Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf: VW-Golf-Fahrer schaute zu tief ins Glas – Führerschein weg

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr war ein aus Walldorf stammender VW-Golf-Fahrer zunächst auf der L 723 von Rauenberg in Richtung Walldorf unterwegs und überholte im Bereich der Ampelanlage Abfahrt B 3 gleich drei vor ihm befindliche Fahrzeuge.

Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch, welche sich auf der Gegenfahrbahn befand, fiel dieses Manöver auf und verfolgte den VW Golf. Den Anhaltezeichen, u.a. Blaulicht, Stopp-Polizei, Sirene wie auch mehrfaches Hupen, ignorierte der Mann total und stoppte seinen Wagen erst im Bereich einer Tankstelle in Walldorf. Er wurde aufgefordert, den Wagen zu verlassen. Aber auch diese Anweisungen missachtete er, war völlig unkooperativ, so dass die Beamten den Mann aus dem Wagen “zogen”. Dabei wehte den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen und verbrachten ihn schließlich zur Dienststelle nach Wiesloch.

Alkoholüberprüfung, immerhin 1,84 Promille, Blutentnahme, Führerscheinentzug sowie Anzeige folgten. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es zu keinem Zeitpunkt.

Hockenheim: Verkehrsunfall auf A 6 am Hockenheimring – zwei Fahrspuren blockiert, derzeit ca. fünf Kilometer Stau;

Hockenheim (ots) – Wegen eines Verkehrsunfalls auf der A 6, der sich am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr, zwischen der Tank- du Rastanlage Hockenheim-Ost und dem Dreieck Hockenheim ereignete, sind derzeit zwei von drei Spuren in Richtung Mannheim blockiert.

Über den genauen Unfallhergang und/oder mögliche Verletzte, liegen noch keine weiteren Erkenntnisse vor.

Der Stau beträgt mittlerweile fünf Kilometer.

Hockenheim: Verkehrsunfall auf A 6 am Hockenheimring – Folgemeldung

Hockenheim (ots) – Nach dem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der A 6 beim Hockenheimring sind beide zunächst blockierte Fahrstreifen seit 12 Uhr wieder freigegeben. Der Stau, der in der Spitze rund fünf Kilometer betrug, hat sich mittlerweile aufgelöst.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrskommissariats Walldorf zog gegen 10.30 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer vom mittleren Fahrstreifen auf die linke Spur, wo er einen nachfolgenden 27-jährigen BMW-Fahrer übersah. Dieser musste eine Vollbremsung hinlegen, um eine Kollision zu vermeiden. Dadurch kam er ins Schleudern und prallte gegen den Sattelzug eines 54-Jährigen, der rechts daneben auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr.

Der 27-Jährige verletzte sich dabei leicht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000.- Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Zeugen, die das unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mit über 2,8 Promille Unfall verursacht und gegen Leitplanke gekracht

Hockenheim (ots) – Viel zu tief ins Glas geschaut, hatte am Dienstag, gegen 14:55 Uhr, ein 32-jähriger Autofahrer, der mit seinem Honda auf der L723 von Reilingen kommend in Richtung Hockenheim unterwegs war. Der Mann fuhr ca. 200 Meter vor der Abfahrt zum “Südring” von hinten auf den Ford eines 62-Jährigen auf, der aufgrund des stockenden Verkehrs sein Fahrzeug abbremsen musste. Der 32-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Honda, kam nach dem Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei wurden fünf Schutzplanken und ein Leitpfosten beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Honda war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 32-Jährigen Alkoholgeruch fest. Da er zudem stark schwankte, wurde mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 2,8 Promille ergab, wurde er zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf mehrere Tausend Euro.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Linksabbieger missachtet Vorfahrt und kollidiert mit 83-jähriger BMW-Fahrerin

Hockenheim (ots) – Am Dienstag, gegen 17:10 Uhr, kam es in der Talhausstraße zu einer Kollision zwischen einem 50-jährigen Chrysler-Fahrer und einer 83-jährigen BMW-Fahrerin. Der Chrysler-Fahrer wollte von der Gleisstraße nach links in die Talhausstraße abbiegen, missachtete dabei allerdings die Vorfahrt der 83-jährigen Autofahrerin, die von der Ludwigshafener Straße nach rechts in die Talhausstraße abbog. Die beiden Autofahrer stießen im Kreuzungsbereich zusammen, wurden aber glücklicherweise nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Hockenheim: Citroen Berlingo beim Ausparken gerammt Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf einem Parkplatz Am Motodrom/Continentalstraße abgestellten blauen Citroen Berlingo beschädigte am Montagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 14.15 und 17 Uhr abgestellt und nun einen Schaden von mehreren tausend Euro zu regeln. Die Polizei Hockenheim ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06205/2860-0 sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen entgegen.

Angelbachtal: Einbruch in Bäckerei Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag stiegen bislang nicht ermittelte Täter in den Verkaufsraum einer Bäckerei in der Wilhelmstraße brachial ein und ließen Bargeld in Höhe von über 500 Euro mitgehen. Zugang verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster; als Einstiegshilfe fungierte u.a. eine Mülltonne. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 20.30 Uhr bis Mittwochfrüh, ca. 3 Uhr in Betracht. In welcher Höhe Schaden an dem Fenster entstand, ist aktuell noch nicht bezifferbar. Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim haben die Ermittlungen zwischenzeitlich aufgenommen und bitten unter Tel.: 07261/6900 um sachdienliche Hinweise.