Frankfurt: Damir Agovic neuer U15-Trainer

v.l.: Damir Agovic und Armin Kraaz (Foto: Eintracht Frankfurt e.V.)
v.l.: Damir Agovic und Armin Kraaz (Foto: Eintracht Frankfurt e.V.)

Frankfurt am Main – Den Posten des neuen U15-Trainers besetzt ein am Riederwald keineswegs Unbekannter: Damir Agovic stand sowohl als Spieler als auch Trainer bereits im Dienste der Adlerträger.

Im Jahre 2004 zur Eintracht gewechselt, durchlief er die U16, U17- und U19-Junioren sowie das U23-Regionalligateam, ehe er 2009 als gerade einmal 20-Jähriger seine Karriere als Aktiver aufgrund einer schweren Knieverletzung beenden musste. Als Assistent von Daniyel Cimen fungierte der gebürtige Montenegriner in der Saison 2012/13 als Co-Trainer der U19 von Eintracht Frankfurt.

In den vergangenen vier Jahren trainierte Damir Agovic die U17 des SV Wehen Wiesbaden. Nach dem souveränen Gewinn der Hessenmeisterschaft gewann der 28-Jährige mit den Wiesbadenern auch beide Relegationsspiele um den Aufstieg in die B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest gegen Schifferstadt. Eintracht Frankfurt und Damir Agovic einigten sich auf eine Vertragsdauer von zwei Jahren.