Nichts geht mehr. Durch den Reifenplatzer wurde die Bremsanlage blockiert.
Nichts geht mehr. Durch den Reifenplatzer wurde die Bremsanlage blockiert.

A6, Wattenheim (ots) – Am Montagabend kam ein Lastwagen auf der A6 wegen einer Fahrzeugpanne direkt hinter einer Kuppe zum Stehen und sorgte damit für eine erhebliche Gefahrenstelle.

Der Lastwagen war zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn in Richtung Saarbrücken unterwegs, als plötzlich ein Reifen platzte. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde durch den zerfetzten Reifen auch noch die Bremsleitung beschädigt, was zum sofortigen Blockieren der Bremsanlage führte. Direkt hinter einer Kuppe im Kurvenbereich kam der LKW mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Gefährlicher geht es kaum für den nachfolgenden Verkehr. Zum Glück waren ausschließlich umsichtige Fahrer unterwegs, so dass es zu keinen Unfällen kam. Bis der Lkw abgeschleppt werden konnte, wurde die Gefahrenstelle von der Autobahnmeisterei Wattenheim abgesichert.